Die Polizei bittet um Mithilfe: Schmuck aus Schulzendorf gefunden.

30. Juni 2014
Von

Im Rahmen der Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen im Zusammenhang mit Diebstählen wurde am 11. Juni ein namentlich bekannter Fahrzeugführer mit seinem Auto kontrolliert. Im Handschuhfach des Wagens fanden die Beamten Schmuck und Uhren, zu deren Herkunft der Mann angab, er habe sie in Schulzendorf auf einem Bürgersteig gefunden, was wenig glaubhaft erscheint.

Es handelt sich um eine goldfarbene und mit Steinen besetzte Damenarmbanduhr des Herstellers „Ailim“, eine goldfarbene Taschenuhr mit einer Dampflokomotive als Deckelmotiv sowie einen goldfarbenen Armreif in Form einer Schlange.

In diesem Zusammenhang fragt die Polizei: Wer kann Hinweise zur Herkunft dieser Gegenstande geben? Hinweise und Zeugenaussagen nimmt die Polizeiinspektion Dahme-Spreewald unter der Rufnummer 03375 2700 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Damenarmbanduhr "Ailim" (Foto: Polizei)

Damenarmbanduhr “Ailim” (Foto: Polizei)

 

Armreif (Foto: Polizei)

Armreif (Foto: Polizei)

 

Taschenuhr mit Dampflokomotive. (Foto: Polizei)

Taschenuhr mit Dampflokomotive. (Foto: Polizei)

 

 

One Response to Die Polizei bittet um Mithilfe: Schmuck aus Schulzendorf gefunden.

  1. 10. Juli 2014 at 14:30

    Na hoffentlich gibt es Leute die helfen können.
    Das sind wirklich wunderschöne, alte Schmuckstücke.
    Gruß Julia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige