Das war eine ganz faire Geste: Hans – Georg Bäumer (SPD) spendet 100 Euro!

18. April 2012
Von

Das BürgerBündnis freier Wähler hat in die Gemeindevertretung einen Antrag eingebracht, der Bürgermeister Markus Mücke verpflichten sollte, verschiedene europäische Dokumente über den internationalen Flugverkehr im Zusammenhang mit dem Betrieb am künftigen Hauptstadtflughafen zu kaufen.

Solche Bilder lieben die Schulzendorfer: SPD Fraktionschef Hans - Georg Bäumer (li.) übergibt dem Flughafenrebell Gernut Franke (re.) 100 Euro, um Dokumente zum Flugbetrieb besorgen zu können!

Die wolle man einem Rechtsanwalt zur Vorbereitung einer möglichen Klage gegen das Überfliegen sensibler Einrichtungen in Schulzendorf  übergeben, hieß es im Antrag des BürgerBündnisses.

Das warf bei vielen Gemeindevertretern Fragen auf. Denn die meisten der zum Teil englisch sprachigen Dokumente seien im Internet sogar kostenlos zu haben, meinte Grüne Chefin Goymann.  Nur zwei Dokumente würden Beschaffungskosten von knapp 200,00 verursachen. „Ich erwarte, dass im Klagefall ein Rechtsanwalt selber die nötigen Dokumente heranschafft.“, argumentierte Bürgermeister Markus Mücke angesichts klammer Kassen und fand dabei die breite Unterstützung des Parlaments. Dem Antrag von Fraktionschef Bernd Puhle drohte das bittere Aus.

Da unternahm der SPD – Fraktionsvorsitzende Hans – Georg Bäumer einen außergewöhnlichen, aber pragmatischen Schritt. Er bot seinem Kollegen vom BürgerBündnis  an,  sich durch eine private Spende an der Beschaffung  der Dokumente zu beteiligen, obwohl er von der Notwendigkeit der Beschaffung der Unterlagen nicht überzeugt war. Bernd Puhle zog darauf hin seinen Antrag zurück. Nach dem Ende der Gemeindevertretersitzung übergab Bäumer 100 Euro!

Eine ganz faire Geste – Respekt, Herr Bäumer!

 

 

.

One Response to Das war eine ganz faire Geste: Hans – Georg Bäumer (SPD) spendet 100 Euro!

  1. Ratlos
    18. April 2012 at 06:49

    Wie bitte Herr Mücke ?! Wenn ein RA eine Klage vorbereitet, hat er selber für Unterlagen zu sorgen ? Wer bezahlt den RA ?!

    Verwaltungsmeister Mücke hat immer noch nicht begriffen, welche Auswirkungen der BER für Schulzendorf haben wird.

    Die Geste von Herrn Bäumer ist wirklich nur eine Geste – ich find sie gut – , da man die Auswirkungen der SPD – Politik sehr schnell spüren wird. Freikaufen kann sich die SPR- Fraktion mikt Grüne damit jedoch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige