Das ist eine Bankrotterklärung vom Bauamt

13. November 2019
Von

Bauchef Jörg Sonntag hat Abgeordnete eindringlich gebeten, die derzeitige Personalsituation im Bauamt in Debatten um künftige Investitionen zu berücksichtigen.

Heißt auf gut Deutsch: Bitte keine umfangreichen Baupläne für 2020 schmieden. Schöne Aussichten!

Sonntag laufen die Mitarbeiter davon. Ein Angestellter vom Bauhof verlässt das Rathaus. Ein anderer Mitarbeiter geht im November in Rente. Und eine Stelle im Hochbau „geht verloren“. Ersatz ist bislang nicht in Sicht. Auch eine vom Gemeinderat bewilligte zusätzliche Stelle für den Tiefbau ist immer noch nicht besetzt.

Bauchef Sonntag zeichnete heute Abend ein düsteres Bild von seinem Amt. (Karikatur: Bliefert)

Bauchef Sonntag zeichnete heute Abend ein düsteres Bild von seinem Amt. (Karikatur: Bliefert)

Bürgermeister Mücke (SPD – nominiert) muss endlich plausible Antworten auf diese Fragen liefern: Warum laufen dem Amt die Mitarbeiter davon? Warum will im Rathaus niemand arbeiten? Warum ist der Krankenstand bei Erziehern in Kitas extrem hoch? Stimmt etwas mit dem Arbeitsklima nicht? Wie soll das Personaldebakel gelöst werden?

3 Responses to Das ist eine Bankrotterklärung vom Bauamt

  1. Unternehmer
    14. November 2019 at 11:40

    In Zeuthen engagieren sich Firmen für den Ort,taffe Gemeindevertreter gehen mit ihrem Bürgermeister voran. Da wird was bewegt und bei uns? Traurig.

  2. karo
    14. November 2019 at 08:14

    wo das arbeitsklima stimmt gibt es solche Probleme nicht. auch ist der Krankenstand nicht so hoch. ich kann eine erkältung in einer Woche aber eben auch in 3 Wochen auskurieren!!!!!

  3. Kontrolle
    14. November 2019 at 07:10

    Die Gemeinde ist ein Dienstleister für die Bürger. Was ihn Schulzendorf abläuft ist, ist alles andere. Ein Verurteilter, der die Position in Blankenfelde – Mahlow strafrelevant ausgeführt hat, kann in Schulzendorf sein überhebliches Unwesen weiterführen. Schafft diese Leute endlich ab, sonst schaffen die Schulzendorf infolge eines Zusammenbruch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige