Das hat die SPD – Wählerschaft nicht verdient!

28. März 2019
Von

SPDSchulzendorfs SPD schickt den faulsten Politiker der letzten Jahre ins Rennen zur Kommunalwahl im Mai 2019: Dirk Krölke. Der SPD  – Mann ist Spitzenreiter beim Schwänzen von Sitzungen des Schulzendorfer Gemeinderates. Seit seiner Wahl 2014 bis einschließlich Dezember 2018 fanden 40 Sitzungen statt. Krölke fehlte 22-mal, 14 -mal davon sogar unentschuldigt.

Patrick Boll, der erstmals für die SPD kandidiert, hat sich in der zurückliegenden Wahlperiode nicht gerade mit politischen Lorbeeren geschmückt. Als Vorsitzender des Sozialausschusses war er in das Komplott um Susanne Falk – Grünes verstrickt. Er weigerte sich eine von den Linken beantragte Sondersitzung zum Thema fehlender Hortplätze zu leiten, weil er darin eine Wahlkampfaktion der Linken gegen die erneute Kandidatur von Bürgermeister Mücke vermutete.

Bernhard Thoma, SPD – Politiker der dritten Reihe, hat nicht mit Initiativen, sondern mit Negativschlagzeilen für Aufsehen gesorgt. Nach nur wenigen Monaten warf er das Handtuch als Vorsitzender der Fraktion SPD/Schulzendorf pur/Grüne. Thoma unterstützte nicht den Aufruf zur Abschaffung der Straßenausbaubeiträge. Für den größten Skandal in der Vereinsgeschichte der SG Schulzendorf trug Thoma als Präsident auch die politische Verantwortung: Die Männermannschaft lief mit einer Totenkopf Trikotwerbung für eine Neuköllner Bar auf, deren Inhaber auch Sänger der Band Berserker Berlin war. Die stand wegen aggressiver Texte im Visier des Berliner Staatsschutzes.

Großer Hoffnungsträger der SPD ist Dominik Lübke. Dem Student fehlt es zwar an politischer Erfahrung, er hat jedoch ein großes Plus auf seiner Seite: Er wird nicht von Affären verfolgt. Seit 2018 ist er Chef des SPD – Ortsvereins in Schulzendorf.

Weitere unbekannte Kandidaten auf der SPD – Wahlliste: Dr. Tim Kolbe, Kerstin und Manfred Schwerin, Monika Rösel.

One Response to Das hat die SPD – Wählerschaft nicht verdient!

  1. Schulzendorf lebt
    29. März 2019 at 10:29

    Was heißt hier unbekannt : Frau Rösel ist die Oma von Lübke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige