DANKE: BER unterstützt RITTERSCHLÄGER mit 1.500 Euro

27. Mai 2019
Von

Kinder und Pädagogen der Kita Ritterschlag jubeln: Die Flughafen Berlin Brandenburg GmbH (FBB) unterstützt die Kita mit 1.500 Euro. Der BER engagiert sich seit Jahren für Schulen, Kitas und Vereine im Flughafen Umfeld.

Kita – Chefin Sabrina Ucher ist überglücklich: „Wir wollen das Geld in Warnwesten für unsere Kinder und in Spielgeräte, wie beispielsweise Bobby Cars, investieren.”

Eltern und Knirpse werden diese Aussichten freuen!

Die Erzieher der Kita Ritterschlag nehmen den Segen entgegen.

 

 

9 Responses to DANKE: BER unterstützt RITTERSCHLÄGER mit 1.500 Euro

  1. Oliver
    6. Juni 2019 at 12:25

    Man muß wirklich nicht überschwänglich Danke sagen !
    Da werden unsere Steuergelder die erst für einen ganz schlechten Zweck jetzt für einen besseren Zweck ausgegeben.
    Und sollte der BER jemals in Betrieb gehen wird man schon merken was für einen UMWELTSCHÄDLING man in direkter Nachbarschaft hat.

    Und dann werden die meisten sagen: “Vielen Dank auch !”

  2. Tim Voigtländer
    5. Juni 2019 at 12:21

    Peter, da denkst du aber etwas kurzsichtig. Der Nobody wird nicht so viel verdienen, sondern relatisch nicht nur Lohnsteuer, sondern auch Mehrwertsteuer, Mineralölsteuer, Grundsteuer und was es noch so alles für lustige Steuern gibt betrachten. Und da bleiben jedem von uns kaum mehr als die Hälfte…..tendenziell noch weniger.

    Übrigens greift der Spitzensteuersatz “schon” ab rund 55.000€/Jahr/Single 😉

  3. Nobody
    5. Juni 2019 at 06:31

    Wer von uns gibt? Denkst Du etwa, das Geld für die Kita wurde von der Gemeindeverwaltung erwirtschaftet und niemanden weggenommen?

    Bei jeden verdienten Euro bleibt mir nur noch die Hälfte.

    Bei solchen Kommentaren sollte man sich schämen.

  4. Schulzendorfer
    4. Juni 2019 at 23:30

    Mensch wie doof!
    Alles Mist!
    Schickt das Geld zurück!

    Spendengala? Wer gibt von Euch?
    Na? Genau!
    Schämt Euch

  5. IRRO
    29. Mai 2019 at 06:39

    Ach es ist doch herrlich, der Flughafen verschlingt Milliarden unserer Steuergelder und wir freuen uns über 1.500€ für eine Kita. Es ist eine Schande. 1,5 Mio für die Kinder im Ort wären wohl angemessener und für gutes, ausgebildetes Fachpersonal.
    Die Eltern protestieren gegen Fluglärm, die winzige Spende wird mit “Freudenschrei” aufgenommen. Diese Doppelzüngigkeit entspricht der Wahlbeteiligung der Schulzendorfer und “aktiven” Mitarbeit der jungen Bürger in der Gemeindevertretung.

  6. Nobody
    28. Mai 2019 at 06:45

    Peter, Du hast vollkommen Recht. Die Indoktrinierung unserer Kinder in der Schule durch grünpopulistisches Lehrpersonal muss endlich aufhören.

    Bei dem Wahlergebnis wird mir Angst und Bange.

  7. Rosi
    28. Mai 2019 at 06:38

    Sachsen ist deutsche Bildungshochburg! Der Apfel fällt wohl nicht weit vom Stamm? Berlin ist ganz am Ende! Bitte ganz locker bleiben, auch die AFD gehört zum Problem. Hegel sagte”Der germanische Geist der Freiheit” Die Liebe der Deutschen zur Freiheit und ihr unbezwingbarer Wille zur Verteigigung der Freiheit,verbunden mit Ehre,Mut,Fleiss,Intelligenz und Technik,machen Deutschland zur grössten Bedrohung für die Globalisierungsclique. Scheinbar ist euer Bewustsein für Freiheit,so blass wie eure Haut im Winter!

  8. Nobody
    27. Mai 2019 at 19:12

    Wenn die Flieger dann über das Ortszentrum einschweben, ist der Protest aus dieser Ecke dann vielleicht nicht ganz zu laut.

  9. Bürgerin
    27. Mai 2019 at 17:51

    Oh das finde ich schön, dass unsere Steuergelder mal da ankommen wo sie hingehören!! IST GANZ TOLL VOM BER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige