Corona: LDS ist Hotspot-Region – Schulzendorf und KW impfen!

24. November 2021
Von

Dahme-Spreewald. Landkreise, die eine 7-Tage-Inzidenz über 750 aufweisen, gelten als Hotspot-Region. Von den 18 Landkreisen und kreisfreien Städten im Land Brandenburg fallen vier unter diesen Indikator, auch Dahme-Spreewald. Er ist bei der Bewertung der Corona-Lage auf kommunaler Ebene zugrunde zu legen, um in verfassungsrechtlich gebotener Weise auf das Infektionsgeschehen angemessen reagieren zu können.

Zwei Todesfälle wurden im Zusammenhang mit der Seuche und 260 Neuinfektionen in den letzten 24 Stunden registriert. Die Inzidenz liegt bei 935,3, so hoch wie nie.

Eine Mannschaft der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. bietet ein mobiles Impfangebot an:

  • Schulzendorf, Freitag, 26.11., ab 14 Uhr: Rathaus, Richard-Israel-Straße 1;
  • Königs Wusterhausen, Donnerstag, 25.11., ab 9.00 Uhr: Paul-Dinter-Halle, Cottbuser Straße 38;

Corona Impfung

 

2 Responses to Corona: LDS ist Hotspot-Region – Schulzendorf und KW impfen!

  1. Bärbel Hartenstein
    25. November 2021 at 02:12

    Aber sicher doch, wenn du auf deine Weihnachtsgeschenke zu Gunsten von Bedürftigen verzichten willst.

  2. Es kann ruhig noch verrückert werden
    24. November 2021 at 19:51

    Die Zahlen stimmen nicht ! Warum, das Amt kommt nicht hinterher !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige