Blitzer Marathon: 125 Raser wurden im Landkreis erwischt!

11. Oktober 2013
Von
Am Donnerstag wurde ab 6 Uhr geblitzt. (Foto: Imago Rüdiger Wölk)

Am Donnerstag wurde ab 6 Uhr geblitzt. (Foto: Imago Rüdiger Wölk)

Beim gestrigen Blitzer Marathon wurden insgesamt 6.500 Fahrzeuge überprüft. Von denen fuhren 125 mindestens 10 km/h zu schnell. In den meisten Fällen lagen die Verstöße im Verwarnungsgeldbereich, Fahrverbote müssen nicht ausgesprochen werden.

Eingesetzt wurden zwei stationäre Anlagen im Zuge der B 179, eine in der Ortslage Körbiskrug (50 km/h) und die zweite nördlich von Königs Wusterhausen (Wüstemark) zwischen der A 10 und Waltersdorf (60 km/h). Hier wurden 2.500 bzw. 3.200 Fahrzeuge überprüft, von denen 11 bzw. 31 die zulässige Höchstgeschwindigkeit um mindestens 10 km/h überschritten. Zwischen 22 und 06 Uhr gab es in der Summe nur drei Überschreitungen.

Mobil wurde u.a. in der Ortslage Mittenwalde (30 km/h) gemessen. In mehr als 4 Stunden wurden fast 1.000 Fahrzeuge erfasst, von denen 67 die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten. Vor dem Hotel in Motzen (50 km/h) waren es in knapp zwei Stunden 300 Fahrzeuge von denen sich 7 nicht an die Vorschriften hielten.  Auf der L 44 zwischen Lübben und Radensdorf (80 km/h) gab es zwischen 18 und 20 Uhr 9 Geschwindigkeitsüberschreitungen bei ca. 500 Fahrzeugen.
Zum Tagesabschluss stand der Blitzer zwischen 21 und 23 Uhr in Lamsfeld (30 km). 29 Fahrzeuge brachten 8 Geschwindigkeitsüberschreitungen.

2 Responses to Blitzer Marathon: 125 Raser wurden im Landkreis erwischt!

  1. I. Hahn
    11. Oktober 2013 at 17:03

    Raser ist doch das richtige Wort!

    ich habe die Kontrollen sehr begrüßt. Nicht weil ich alles
    und jeden kontrollieren möchte, sondern weil die Unvernunft mancher Motorisierter immer größer wird.

    Seit z.B. die Kölner Str. befestigt ist, befahren sehr viele Auto-
    fahrer diese Straße mit der Begründung, wenn man in Richtung Miersdorfer Chaussee fährt, kann keiner von rechts kommen. Höchstens 10 % beachten, daß es sich hier um eine 30 km Straße handelt.
    Ich wünschte mir auch hier Blitzer-Kontrollen – aber ohne Ankündigung.

  2. Lutz aus der Münchener Str
    11. Oktober 2013 at 13:52

    Das Wort “Raser” steht doch wohl in keinerlei Beziehung zum Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige