Au Backe? – Zahnarztpraxis am Ortszentrum eröffnet.

2. Juli 2010
Von

Während im Herwegh Center ganz langsam die Lichter ausgeknipst werden hält der Zuzug von Gewerbe und Dienstleistung in Schulzendorfs Zentrum weiter an. “Wir wollen hier im Ortszentrum den medizinischen Dienstleistungsbereich ansiedeln.” hatte Katrin Eming, Projektleiterin der HochTief AG, noch vor einigen Monaten als Zielstellung ausgegeben. Nun ist sie Realität geworden.

Vor kurzem öffneten sich die Türen der Zahnarztpraxis von Milena Schwarzrock. Sechs Jahre praktizierte sie in einer Gemeinschaftspraxis in Bernau. Nun zog es sie zurück in die Region, wo sie als Kind aufwuchs. Als ihr sich die Möglichkeit bot im Ortszentrum eine eigene Praxis zu eröffnen entschied sie sich für einen neuen Kaltstart. “Ich wollte einfach mal etwas Neues machen.”, bekannte die 35 – Jährige Dentalmedizinerin. Ihre 138 Quadratmeter großen Praxisräume richtete sie ganz nach ihren Vorstellungen ein. “Ich kenne nur wenige Menschen die gern zum Zahnarzt kommen.”, gesteht die stets lächelnde Ärztin. Und gerade deshalb hat sie besonderes Augenmerk auf ein perfektes Ambiente gelegt. Lichtdurchflutete Räume, helle Wände und eine zeitgemäße Einrichtung sollen für eine angenehme und entspannte  Atmosphäre sorgen. Auf Wunsch gibt es während der Behandlung sogar Musik.

Mit neuen Mitarbeiterinnen, neuester Technik und modernen Behandlungsmethoden möchte sie ihre Patienten vor allem schmerzarm behandeln. So bevorzugt sie beispielsweise das deutlich strahlungsärmere Digitale Röntgen. Kein langes Warten mehr auf das Entwickeln der Bilder! Die Ergebnisse können sich die Patienten sofort am Monitor anschauen. Berührungsfreie Armaturen, sorgen für beste hygienische Bedingungen. Zahnersatz kommt aus der Brandenburger Region.

Für die kleinsten Patienten hat sie sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Bevor ihre Behandlung beginnt zeigt sie ihnen nämlich alles, die Geräte, die Behandlungsleuchte und schließlich können die Kleinen auch selber probieren, wie das eine oder andere Gerät funktioniert. Auf diese Weise sollen sich die Kids an die manchmal nicht gerade einladenden Geräusche gewöhnen. Aber nicht nur an die Jüngsten wurde gedacht. Die Praxis bietet auch ideale Bedingungen für ältere und behinderte Menschen, sie ist mit dem Fahrstuhl barrierefrei zu erreichen.

Zahnprophylaxe, Zahnreinigung und die Nachsorge bei Parodontosebehandlungen werden von Nadine Haupt übernommen. Und Conny Jacob sorgt für eine perfekte Terminorganisation in der Praxis. Viel Schreibkram gibt es in ihr ohnehin nicht. Dank der perfekten Computertechnik wird karteilos gearbeitet.

Am 09. Juli 2010, genau an dem Tag, wo die Schulzendorfer das neue Rathaus im Ortszentrum für sich einnehmen werden, lädt Milena Schwarzrock in ihrer Praxis zum Tag der offenen Tür ein. Ganz nach dem Motto “Au Backe! Zeig der Angst die Zähne!” können Schulzendorfer das nette Zahnarztteam kennenlernen. (GS)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige