Alles Gute, ihr lieben Frauen!

8. März 2017
Von

Seit 1911 gibt es ihn schon – den Internationalen Frauentag. Hervorgegangen ist er im Kampf um Emanzipation und gesellschaftliche Gleichberechtigung der Frauen.

 Frauentag

Schon lange leben aber die meisten Frauen nicht mehr nach dem alten Rollenmuster. Haushalt und Kindererziehung ist heute keinesfalls die alleinige Aufgabe der Frauen – ein Glück auch! Vom schwachen und zarten Geschlecht ist auch nicht mehr die Rede – von Frauen, die „ihren Mann” im Leben stehen, dagegen schon.

Und von diesem Schlag der tollen Frauen gibt es eine Menge: Frauen die voran gehen und sich um die Kinder in der Schule und im Hort und um die Jugendlichen auf der Straße kümmern, die mitreißende Kulturauftritte organisieren;  Frauen, die sich in der Lokalpolitik Wortgefechte mit ihren männlichen Kollegen liefern und kräftig mitmischen, wenn es um die Belange der Bürger geht; Frauen, die im Rathaus  die Finanzen und die Anliegen der Bewohnern recht gut im Griff haben; Frauen, die in den vielen Vereinen für Leben sorgen und Frauen, die bei der Feuerwehr im vordersten Glied stehen.

Der Schulzendorfer gratuliert allen diesen starken Frauen ganz herzlich zum Internationalen Frauentag!

One Response to Alles Gute, ihr lieben Frauen!

  1. irene robus
    9. März 2017 at 10:47

    Danke Herr Wolff; der KulturKlub, der Seniorenbeirat unter Leitung unseres Ehrenbürgers Dr. Paul Stahlberg und dem “Siedlerverein” haben ebenfalls den Frauen in einer schönen Feier am Montag in der Butze gedankt. Bei Kaffee und Kuchen, einem DJ wurde es ein sehr lustiger Nachmittag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige