Lübben. Jubelstimmung in Lübben! Am vergangenen Mittwoch versammelten sich auf dem Ehrenhof in Lübben die besten Absolventen, um ihre grandiosen Leistungen zu feiern. Und die waren wirklich beeindruckend: Insgesamt 26 Schüler haben den Abschluss der allgemeinen Hochschulreife mit der Traumnote 1,0 erreicht. Ein echter Beweis für harte Arbeit, Durchhaltevermögen und Spitzenleistungen!
Der Landrat Sven Herzberger ließ es sich nicht nehmen, den jungen Talenten persönlich zu gratulieren. „Ihr habt Großartiges geleistet! Mit euren Abschlüssen habt ihr die Tür zu einer Welt voller Möglichkeiten aufgestoßen“, rief Herzberger begeistert aus.
Unter den Absolventen sind nicht nur die klassischen Gymnasiasten, sondern auch eine staatlich geprüfte Sozialassistentin und eine staatlich anerkannte Erzieherin vom Oberstufenzentrum Dahme-Spreewald, die ebenfalls mit der Bestnote 1,0 glänzten. Das zeigt, wie vielfältig die Talente im Landkreis sind!
Von hier kommen die Spitzen-Absolventen:
- Humboldt-Gymnasium Humboldt-Gymnasium in Eichwalde: 4 Absolventen
- Friedrich-Schiller-Gymnasium in Königs Wusterhausen: 9 Absolventen
- Evangelisches Gymnasium in Schönfeld: 2 Absolventen
- Gymnasium „Villa Elisabeth“ in Wildau: 4 Absolventen
- Friedrich-Wilhelm-Gymnasium in Königs Wusterhausen: 2 Absolventen
- Musikbetonte Gesamtschule „Paul Dessau“ in Zeuthen: 1 Absolvent
- Bohnstedt-Gymnasium in Luckau: 3 Absolventen
- Gesamtschule der FAWZ gGmbH: 6 Absolventen
- OSZ Berufliches Gymnasium: 2 Absolventen
Also zuerst mal Herzlichen Glückwaunsch! Um erfolgreich ein Abitur zu bestehen muß schon Fleiß oder Intelligenz dahinter stehen, am besten beides!
Vor so ca. 40 Jahren wartet auf uns auch die “angepasste Welt” mit einer “vorgezeichneten Karriere” dann hat das Leben die DDR einfach weggefegt und alle mußten wir improvisieren…
Kurzum das Leben ist voller Überraschungen und mit etwas Biss schafft man es auch ein interessantes daraus zu machen, wenn man nur will.
Viel Erfolg Euch Allen!
@haselow: Man muss schon ganz schön frustriert sein, um morgens um halb 8 darüber abzukotzen, dass da Schülerinnen und Schüler ein Lob für nen guten Abschluss bekommen. Was das mit “woker Regenbogenwelt” zu tun haben soll, kapieren auch nur Menschen, die völlig in rechter Propaganda-Erzählung eingenordet sind. Man man man..
Herzlichen Glückwunsch an die Schülerinnen und Schüler!
Ja, die woke Regenbogenwelt der Angepassten und Mitläufer wartet schon ganz sehnlich auf Euch – Die Wunderkinder der Jugend waren selten auch die Wunder im Alter.