Zwei Brände in der Nacht – Großeinsatz in Schulzendorf

12. Juni 2020
Von

Für die Feuerwehrleute aus Miersdorf, Schulzendorf und Zeuthen war die Nacht bereits kurz vor 2 Uhr zu Ende. Um 1:45 Uhr sprangen die Pieper der Kameraden aus Zeuthen und Schulzendorf an: Ein PKW vom Typ Golf brannte in der Hennigsdorfer Straße. Das Feuer drohte auf einen danebenstehenden Schuppen überzugreifen. In der Vergangenheit war es mindestens schon dreimal zu Bränden in der Straße gekommen.

Eine Brand - Expertin der Polizei untersucht das Wohnmobil. (Foto:mwBild)

Eine Brand – Expertin der Polizei untersucht das Wohnmobil. (Foto:mwBild)

Während der Brandbekämpfung dann der zweite Alarm. Ein Wohnmobil in der Kieler Straße, nahe dem alten Gemeindeamt, stand in Flammen. Nun rollten die Lebensretter der Miersdorfer Feuerwehr an und begannen mit der Brandbekämpfung.

In beiden Einsätzen bewiesen die Kameraden wieder einmal ihre ganze Klasse, innerhalb kurzer Zeit waren die Feuer unter Kontrolle und gelöscht.

Beide Brandorte sind rund 800 Meter voneinander entfernt. Ob es sich um Brandanschläge handelt, ist nicht sicher. Eine Brand – Expertin der Polizei, die das Wohnmobil untersuchte, schloss nicht aus, dass das Feuer auf einen technischen Defekt zurückzuführen ist. Denn der Brandherd war im Bereich des Kühlschranks und des Kochfeldes.

Brandbekämpfung in der Hennigsdorfer Straße. (Foto: mwBild)

Brandbekämpfung in der Hennigsdorfer Straße. (Foto: mwBild)

 

Im Einsatz: Die Miersdorfer Feuerwache (Foto: mwBild)

Im Einsatz: Die Miersdorfer Feuerwache (Foto: mwBild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige