Paukenschlag: SG Schulzendorf ringt Waltersdorf nieder!

15. November 2009
Von

Etwas überraschend in der Höhe aber hochverdient gewinnt die SG Schulzendorf ihr Punktspiel gegen offensivschwache Kicker des RSV Waltersdorf II.

Vor Spielbeginn gedachten die Akteure auf dem Feld und die Zuschauer in einer Schweigeminute dem verstorbenen Torhüter der Deutschen Nationalmannschaft Robert Enke.

Etwas ersatzgeschwächt, aber dennoch mit zwei Akteuren der Landesligamannschaft, gingen die Waltersdorfer RSV – Kicker favorisiert in das Duell gegen die Grün -Weißen Schulzendorfer.
Referee Schwarz hatte die Partie kaum angepfiffen, da zeigte Schulzendorfs Stürmer Steve Neumann bereits nach vier Minuten mit seinem ersten Tor, was die Waltersdorfer erwarten sollte. Der bestens aufgelegte Brendel flankte nach einem schnellen Konter aus dem Mittelfeld haargenau in den Lauf von Neumann. Der ließ Torhüter Schulze keine Chance und schoss zur 1:0 Führung ein.

Nach dem frühen Rückstand waren die Waltersdorfer zwar bemüht in die Partie zufinden, doch die Schulzendorfer, stark in der Rückwärtsbewegung, wussten die Angriffe spätestens am Sechzehnmeterraum auszubremsen.

In der 18. Minute entschied Schiedsrichter Schwarz auf Freistoß vor dem Tor der Waltersdorfer. Wieczorek legte sich den Ball zu recht und schoss von halbrechts, aus rund 20 Metern unhaltbar für Torhüter Schulze in das rechte obere Eck, zur 2: 0 Führung ein. Ein bundesligareifes Traumtor! Den Schulzendorfern schienen nun Flügel zu wachsen. Bereits zehn Minuten später war es erneut Brendel der eine Unaufmerksamkeit in der Waltersdorfer Defensive nutzte um Neumann mit einem präzisen Pass zu bedienen. Der umkurvte den Waltersdorfer Schlussmann und versenkte den Ball zum 3:0.

Die dickste Gelegenheit zum Anschlusstreffer hatten die Waltersdorfer in der 32. Spielminute durch einen gefährlichen Fernschuss. Doch Torhüter Dahlenburg flog durch seinen fünf Meterraum und rettete zur Ecke.

Der zweite Abschnitt begann ebenso ereignisreich, wie sich die Partie schon in der ersten Hälfte präsentierte. Nach einem schnellen Konter in der 57. Spielminute flankte der wieselflinke Neumann von links auf Lamprecht, der das Zuspiel ungestört annehmen konnte und aus Strafraumnähe zum 4:0 abzog. Die Schützlinge von Trainer Haiser hatten den furios aufspielenden Schulzendorfern kaum mehr etwas entgegenzusetzen. In der 67. Minute kam es für die Waltersdorfer ganz dick. Ihr Mittelfeldmann Grünack schoss bei einem Abwehrversuch zum Entsetzen seiner Teamkollegen den Ball in das eigene Netz.
Der Ehrentreffer von Finke in der 82. Minute war nur noch Ergebniskorrektur.

„Meine Jungs haben heute ein super Spiel gemacht. Sie sind schnell und direkt über die Außenbahnen in den gegnerischen Strafraum gedrungen, der Sturm funktionierte nahezu perfekt und die Abwehr stand sicher.”, freute sich Schulzendorfs Trainer Mike Schuffenhauer nach Spielende.

SG Schulzendorf:

Dahlenburg (1) – Zimmermann, R. (1), Borsdorf (1) (46. Zimmermann, J. (1)), Eder (1), Kochale (1), Karge (2) (55. Kober (1)), Wieczorek (1), Brendel (1), Rothe, T. (1), Lamprecht (1), Neumann (1)

RSV Waltersdorf II:

Schulze, D. – Pries, Seumer, Schulze, C. ( 42. Ander) , Grünack, Speiler, Matschke, Redlin, Finke, Damrau ( 68. Knoll), Paege,

Tore:

1:0 Neumann (4.)
2:0 Wieczorek (18.)
3:0 Neumann (28.)
4:0 Lamprecht (57.)
5:0 Grünack (67. Eigentor)
5:1 Finke (82.)

One Response to Paukenschlag: SG Schulzendorf ringt Waltersdorf nieder!

  1. Thomas
    16. November 2009 at 08:55

    Wie immer ein sehr schöner Bericht :)

    Aber die Aufstellung stimmt nicht, da SK Eder nicht anwesend war. Eine korrigierte Form habe ich auf sg-schulzendorf.de eingetragen.

    Dahlenburg (1) – Zimmermann, R. (1), Borsdorf (1) (46. Jacob (1)), Rothe T. (1), Kochale (1), Karge (2) (55. Kober (1)), Wieczorek (1), Brendel (1), Zimmermann J.. (1), Lamprecht (1), Neumann (1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige