„Schulzendorferin“: Bürgermeister Markus Mücke geht online – allerdings “inkognito”!

3. Juli 2011
Von

Schulzendorfs Medienlandschaft wird noch bunter und das ist gut so! Seit einigen Tagen ist der Blog „Schulzendorferin“ im weltweiten Netz zu erleben. Herausgeberin des Portals ist Renate Masch aus Blankenfelde. Doch hinter den Kulissen steht nach Aussagen von Masch ein ganz prominenter Schulzendorfer: Bürgermeister Markus Mücke! Aller Anfang ist schwer und deshalb läuft nicht alles am ersten Tag perfekt. Bereits nach wenigen Tagen scheint mächtig Sand in das Getriebe des neue Vorhabens von Bürgermeister Markus Mücke gekommen zu sein. „Ich werde keine Artikel mehr schreiben. Das Ganze wird für mich hinfällig werden. Ich ziehe mich aus dem Projekt zurück.“, erklärte Masch auf Nachfrage der Redaktion Schulzendorfer.de.

 

4 Responses to „Schulzendorferin“: Bürgermeister Markus Mücke geht online – allerdings “inkognito”!

  1. Lutz aus der Münchener Str
    4. Juli 2011 at 23:40

    Lieber Gently,

    (oder sollte ich gleich lieber Micha schreiben?)

    Vielen Dank für Deinen Rat, insbesondere zur nächsten Bürgermeisterwahl. Mit Wahlversprechen kennst Du Dich ja aus und ich kann noch ne Menge von Dir lernen.

    Am Besten gefällt mir dieses:

    “In diesem Zusammenhang kann ich versichern, dass ich als Bürgermeister sehr gewissenhaft darauf achten werde, dass ein Straßenausbauprogramm bezahlbar sein wird.”

    Mit diesem “politischen Bla” hast Du Dir tatsächlich auch meine Stimme und die meiner Freunde und Nachbarn erschlichen.
    Aber das ist ja Schnee von gestern.

    Toll finde ich auch, wie Du mit Kritikern umgehst.
    Prinzipiell sind alle dumm und haben gar keine Ahnung.
    Du hättest Dich mal auf der VDGN Veranstaltung in der Mühle sehen sollen. Ich habe danach vor dem Spiegel gestanden und geübt, aber dieses abwertende, arrogante Lächeln habe ich einfach nicht hinbekommen.

    Du hast natürlich Recht, daß mir als Schulzendorfer in vierter Generation, durch Inzucht gezeichnet, der Blick über den Tellerrand fehlt. Vielleicht ist es auch meine ostdeutsche Abstammung. Mir fehlt einfach die Dir gebührende Anerkennung für Dein selbstloses Tun für Schulzendorf…

    In diesem Sinne für Dich auch eine gute Nacht und viele Grüße an Andrea…

  2. Lutz aus der Münchener Str
    4. Juli 2011 at 22:28

    Hier gehts ja um den “Schulzendorfer Inkognito Micha” und um seine Art, die Probleme darzustellen. Wenn man sein Artikel liesst, so könnte man denken, er schreibt an Kinder oder an Bürger, denen man das ganz genau erklären muß; Ähnlich der Sendung mit der Maus.

    Also unbedingt lesen…

    So schreibt er: “die Interessengemeinschaft findet es ganz schön blöd, dass die Straßen so teuer sind. Die finden auch blöd, dass die Straßen weniger kosten, als nach der Ausschreibung.”

    Vielleicht schreibt “Inkognito Micha” oder Andrea, die Frau vom Micha das nächste Mal:

    Klaus ist Chef einer großen Baufirma mit ganz vielen Baggern und hat sich auch an der Ausschreibung um die Straßen beteiligt.
    Eine Ausschreibung ist so’n Plan, wo genau drinsteht, wie das so gemacht werden soll, das mit der Straße. Daher weiß der Klaus, was so eine Straße kostet und er macht dem Micha einen Preis für die Straße.
    Der Willi hat auch eine Baufirma und hat den Micha auch einen Preis für die Straße gemacht und bekommt vom Micha den Auftrag, die Straße zu bauen. Der Micha sagt, der Preis vom Willi ist kleiner, als der vom Klaus und deshalb baut der Willi die Straße.
    Klaus findet es blöd, daß er den Auftrag, die Straßen in Schulzendorf zu bauen, von Micha nicht bekommen hat.
    Jetzt merkt aber Klaus, daß die Straßen ganz anders gebaut werden, als wie in dem Plan drin stand. Klaus findet das blöd.
    Jetzt denkt Klaus, daß der Micha und der Willi gemogelt haben.
    Klaus will jetzt eine neue Ausschreibung.
    Das findet jetzt der Micha blöd…

  3. Gently
    4. Juli 2011 at 20:57

    Ehrenwert, “Lutz aus der Münchener Str., ehrenwert. Stellen Sie sich doch zur nächsten Wahl auf und versprechen Sie das mal Ihren Wählern. Tun Sie mal was für Schulzendorf. Politisches Bla können Sie ja schon und dann: Ziehen Sie es durch. Meine Stimme haben Sie.
    Und eines noch, weil mein Schulzendorfstammbaum bei weitem nicht so weit zurück zu verfolgen ist, wie Ihrer: Vielleicht ist nämlich genau das das Problem: Der Blick über den Tellerrand fehlt hier manchmal – scheint mir. Ganz subjektiv. In jedem Fall aber: Allen (!) Schulzendorfern eine gute Nacht

  4. Lutz aus der Münchener Str
    4. Juli 2011 at 08:17

    Weil er hier hergezogen ist und wohnt ist er also ein Schulzendorfer….

    Ich bin hier gebohren, mein Vater lebt hier und mein Großvater und Urgroßvater lebten ebenfalls hier.

    Eins kann ich mit Sicherheit sagen: Diese finanziellen Belastungen hätte ich meinen Nachbarn, die ich seit Jahrzehnten kenne, niemals aufgebürdet…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige