„Forschergeister 2012“: Kinderprojekt der Kita Hollerbusch ist nominiert!

17. Mai 2012
Von

"Ein echter Tisch" - Kinder der Kita Hollerbusch bauen ihren eigenen Tisch. (Foto: Kita Hollerbusch)

Vom 1. Dezember 2011 bis zum 16. März 2012 konnten sich Kitas aus dem gesamten Bundesgebiet mit ihren Projekten aus der Welt der Naturwissenschaften, Mathematik oder Technik um den mit insgesamt bis zu 80.000 Euro dotierten „Forschergeist 2012“ bewerben. Insgesamt wurden 1.135 Projekte eingesandt.

Die hochkarätige Jury aus Wissenschaft und Praxis hat jetzt 25 Kita-Projekte für den „Forschergeist 2012“ nominiert. Darunter befindet sich auch das Projekt „Ein echter Tisch“, das von den Kindern der Kita Hollerbusch auf die Beine gestellt wurde. Die Mädchen und Jungen bauten ganz allein ihren eigenen Tisch! Die Sieger werden auf der Preisverleihung am 8. Juni 2012 im phæno, der Experimentierlandschaft in Wolfsburg, bekannt gegeben.

.

„Wir sind geradezu überwältigt von der Vielzahl und hohen Qualität der eingereichten Bewerbungen. Sie zeigen mit wie viel Einsatz pädagogische Fachkräfte tagtäglich den Forschergeist der Kinder fördern. Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht“, so Dr. Ekkehard Winter, Juryvorsitzender und Geschäftsführer der Deutsche Telekom Stiftung.

Der „Forschergeist 2012“ ist ein Beitrag der Deutsche Telekom Stiftung und der Stiftung „Haus der kleinen Forscher“ zur Förderung der frühen naturwissenschaftlichen, technischen und mathematischen Bildung im Rahmen des deutschlandweiten Bündnisses „Allianz für Bildung“.

 

 

.

5 Responses to „Forschergeister 2012“: Kinderprojekt der Kita Hollerbusch ist nominiert!

  1. Stefan Dziewinski
    20. Juni 2012 at 17:27

    Die Kita Hollerbusch hat im Wettbewerb einen der 15 “Best-Practise-Projekte” Preise gewonnen.
    Das Preisgeld beträgt 3.000 €.
    Das ist eine tolle Leistung.

    Herzlichen Glückwunsch!
    Stefan Dziewinski

  2. Zimtstern
    20. Juni 2012 at 06:47

    Liebe Erzieher!

    Ihr habt das natürlich auch toll gemacht. Irgendwie hatte ich den Eindruck, die Vorrednerin hat das vergessen zu erwähnen, darum melde ich mich nochmal! Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder und an das Team der Kita!

  3. Eine Schulzendorferin
    23. Mai 2012 at 14:51

    Das ist eine tolle Leistung. Ich drücke allen Kindern und Erziehern die Daumen bei der großen Preisverleihung. Ihr könnt stolz sein auf Eure Leistung. Ich hoffe das wir den Tisch einmal sehen können.
    LG eine Schulzendorferin

  4. michelsmichel
    18. Mai 2012 at 20:16

    Top Leistung!! Schulzendorf kann stolz auf Euch sein!
    Michel

  5. arabella
    18. Mai 2012 at 11:09

    Einen herzlichen Glückwunsch zu dieser herausragenden Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige