„Es wird gewaltig!“

17. Oktober 2009
Von

Es war schon immer der Wunsch vieler Schulzendorfer, dass Gutsschloss wieder zum Leben zu erwecken. Bald könnte aus dem Wunsch Realität werden. Angezogen von der Nähe zum künftigen Flughafen Berlin Brandenburg International (BBI) und dem Ambiente des Schulzendorfer Dorfangers plant die Dolce Gruppe, ein amerikanisch – schweizerisches Konsortium, den Bau eines Hotels mit 250 Betten, Tagungsräumen, Wellnessbereich, einem Ballsaal und einer Eventscheune.

Dolce hat sich auf dem internationalen Markt der Tagungs- und Resorthotels etabliert. Die Unternehmensgruppe betreibt Hotels in den USA, Spanien, Frankreich, Belgien und Deutschland.

„Ich habe die Zeichnungen und Pläne des Projekts gesehen. Es wird gewaltig und bringt Leben in das Altdorf.”, schwärmt Bürgermeister Dr. Burmeister.
Derzeit wird die Finanzierung des Vorhabens auf die Beine gestellt. Geht es nach den Vorstellungen der Dolce Gruppe soll das Hotel noch vor Eröffnung des künftigen BBI, 2011 fertiggestellt sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige