Volleyball: Jede Menge Spaß und Spiel beim 2. Bambini – Cup

17. November 2015
Von

Kein Wunder, dass einem beim Betreten der Sporthalle eine völlig andere Geräuschkulisse entgegen schlug, als bei Spielen der erwachsenen Volleyballer. Laute Anfeuerungsrufe, Jubel über einen gewonnenen Punkt, Tipps der Trainer von der Seitenlinie, Zurufen von Spielständen, Schmollen, wenn mal etwas schief ging, aufgeregte Muttis und Vatis, die mit ihren Sprösslingen fieberten – kurzum, in der Halle herrschte eine Atmosphäre wie im Bienenstock. Eines stand allen Teilnehmern ins Gesicht geschrieben: Wettkampfreude.

35 Mannschaften nahmen am 2. Bambini Cup, der vom SV Schulzendorf organisiert wurde, teil. (Foto:mwBild)

35 Mannschaften nahmen am 2. Bambini Cup, der vom SV Schulzendorf organisiert wurde, teil. (Foto:mwBild)

35 Mannschaften aus Brandenburg, Zepernick, Berlin, Potsdam und Schulzendorf waren zum zweiten Bambini – Cup in Schulzendorf angereist. Gespielt wurde in zwei Leistungsklassen auf mehreren Spielfeldern. Die jüngsten Spieler waren gerade einmal sieben Jahre. Der SV Schulzendorf (SVS)  hat das Turnier organisiert. Er wurde dabei von vielen Freiwilligen unterstützt.

Jörg Grabow, Nachwuchstrainer des SV Schulzendorf dazu: „Ein Dank gilt allen fleißigen Helfern, Eltern und den Nachwuchsspielern die fleißig alle Spiele gepfiffen haben.“

Dank von Sponsoren, wie der Flughafengesellschaft Berlin Brandenburg GmbH (FBB) gab es für die kleinen Volleyballer Medaillen, Urkunden und Preise.

Schulzendorfs Nachwuchs zeigte sich im Turnier besonders erfolgreich. Das Team Bambini 5 des SVS mit Mathea, Lucien und Nele sicherten sich den Sieg bei den Kleinsten. In der Altersklasse U 12 hatten ebenfalls Schulzendorfer die Nase vorn. Paul, Vincent und Nele gewannen und ließen dabei 20 Teams hinter sich.

Fazit des Turniers: Die Organisatoren sorgten bei den Kindern für viel Spaß und jede Menge Spielgeist.

02  01

03  04

06

One Response to Volleyball: Jede Menge Spaß und Spiel beim 2. Bambini – Cup

  1. Matze
    17. November 2015 at 22:58

    Ganz tolle Sache :) schließe mich Jörg an, haben alle super gemacht!!!!
    Kommenden Sonntag rocken wir nochmal die Halle wenn die ‘Maxis’ spielen :) :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige