So lief das letzte Wochenende vor der Wahl

18. September 2017
Von

Die Spannung im Bürgermeisterwahlkampf steigt: Brühl, Hecker, Körner, Tauche oder doch Mücke, das ist die große Frage.

Bis auf den Bürgermeister und Markus Hecker (AfD) waren alle Bürgermeisteranwärter in der Gemeinde zum Endspurt angetreten und am Wochenende auf Schulzendorfs Straßen zu beobachten.

Wahlkampf der Bürgermeisterkandidaten im Ortszentrum. (Foto: mwBild)

Wahlkampf der Bürgermeisterkandidaten im Ortszentrum. (Foto: mwBild)

Andreas Körner (Bündnis 90/Die Grünen) und Ramona Brühl (BürgerBündnis) beantworteten Fragen der Schulzendorfer im Ortszentrum. Eine besonders schöne Szene, die Ausdruck für den bislang fairen Umgang der Bürgermeisterkandidaten untereinander im Wahlkampf war, spielte sich vor dem Rathaus ab. Andreas Körner verteilte an seine politischen Rivalen Äpfel, die sich dann auch alle gemeinsam schmecken ließen.

Winnifred Tauche (Die Linke), deren Kandidatur von Schulzendorfs CDU unterstützt wird, ist in der heißen Endphase zum Haustürwahlkampf übergegangen. Im Wohngebiet Eichberg und im Mühlenschlag klingelte sie an den Haustüren der Bewohner, stellte sich vor und kam mit ihnen ins Gespräch. Ihr Fazit: „ Ich habe viele offene Menschen angetroffen, mit denen ich über Schulzendorf gesprochen habe. Und einige haben mir verraten, dass sie mir ihre Stimme bereits per Briefwahl gegeben haben. Darüber freue ich mich natürlich sehr.“

„Es gab auch Menschen, die Fragezeichen hinter der Konstellation hatten, dass die CDU eine Bürgermeisterkandidatin der Linkspartei unterstützt. Ich habe ihnen gesagt, dass die Bürgermeisterwahl eine reine Personenwahl ist. Wir machen in Schulzendorf keine Weltpolitik, sondern Politik für den Ort. Unserer Überzeugung nach geht das mit Winnifred Tauche am besten.“, konstatierte CDU – Chef Joachim Kolberg.

Hier Momentaufnahmen des Endspurts im Wahlkampf um den Bürgermeisterstuhl:

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”89″ gallery_width=”550″ gallery_height=”367″ cycle_effect=”blindX” cycle_interval=”2″ show_thumbnail_link=”1″ thumbnail_link_text=”[Show picture list]” order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_slideshow”]

9 Responses to So lief das letzte Wochenende vor der Wahl

  1. Eichberger
    19. September 2017 at 17:46

    Die Herrschaften der freien Wähler und die Möchtegernpolitikerin sind ja den Bildern nach zu urteilen richtige Stimmungskanonen. :-) :-)

  2. Gollum
    19. September 2017 at 08:42

    @Arno Nühm: Ich hoffe nun endlich das diese Mückenplage ein Ende hat, auch wenn diese, in dieser Jahreszeit nicht mehr so heufig auftreten aber wer will schon eine nervende Mücke über den ganzen Winter haben.:))

  3. Arno Nühm
    19. September 2017 at 07:53

    Meinste Gollum, der kann sich so sicher fühlen; hat soviele S’dorfer auf seiner Seite???? Ich hoffe doch nicht…

  4. Gollum
    19. September 2017 at 04:57

    @Katharina: Da kann man doch aber sehen, wer hier arrogant ist. Die Mücke scheint es nicht nötig zu haben. Wer weiß, vielleicht hat er schon längst gewonnen und damit er nicht jetzt schon vor freude platzt, hält er sich noch zurück.:))

  5. Arno Nühm
    18. September 2017 at 20:26

    ??? Was hat das mit einschüchtern zu tun??
    Wenn du ihn wählen willst, brauchste keene Plakate etc von ihm….

  6. Katharina
    18. September 2017 at 18:34

    @arno: was soll denn der arrogante tonfall? Sowas kleinkariertes. Große töne spucken und einschüchtern, sehr erwachsen.

    Man kann ja wohl erwarten das jemand, der gewählt werden will auch ein bisschen bemühen zeigt.

  7. Arno Nühm
    18. September 2017 at 14:34

    @Katharina: ???? Alles klar bei dir????
    Den will keiner sehen und der soll auch NICHT gewählt werden!!!!!!
    Ist das jetzt deutlich geworden!!???

  8. Wähler
    18. September 2017 at 13:53

    Ist auch besser so

  9. Katharina
    18. September 2017 at 10:50

    Ich habe unseren jetzigen Bürgermeister noch nicht einmal beim Wahlkampf auf der Straße etc gesehen. Finde ich nicht gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige