Hort: Ausnahmegenehmigung beim Ministerium beantragt

20. Juli 2017
Von
Im September 2017 sollte der Erweiterungsbau des Hortes eigentlich Geschichte sein. (Foto: Wolff)

Im September 2017 sollte der Erweiterungsbau des Hortes eigentlich Geschichte sein. (Foto: Wolff)

Die Gemeinde Schulzendorf hat mit Datum vom 06.07.2017 beim Brandenburger Ministerium für Bildung, Jugend und Sport einen Antrag auf Ausnahmegenehmigung zum Hort in Schulzendorf gestellt. Dieser befindet sich derzeit in der Prüfung. Das erklärte die Sprecherin des Ministeriums, Antje Grabley.

Darüber hinaus strebt das Rathaus die Verlängerung der Betriebserlaubnis für Räume in der Mehrzweckhalle über den 31.12.2017 hinaus an. Mit der zuständigen Bauaufsichtsbehörde steht man im Kontakt. Antrag und die nötigen Unterlagen werden vorbereitet.

Derzeit sorgen Absagen für Betreuungsplätze von Schulkindern durch Bürgermeister Markus Mücke bei Eltern für große Verstimmung. Eine Sondersitzung des Sozialausschusses wurde einberufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige