RKI-Chef: Ärzte, Schwestern und Pfleger „sind überlastet“!

10. April 2021
Von

Auch in Dahme-Spreewald klettern die Corona-Infektionszahlen. So wurden vom Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit (LAVG) am Donnerstag 55 und gestern 33 neue COVID-19-Fälle gemeldet (Stand: 09. und 10. 04.2021, 00:00 Uhr). Nur noch drei Intensivbetten sind im Landkreis frei.

RKI-Chef Lothar Wieler gestern:

„Die Lage ist sehr sehr ernst.“

„Es ist absehbar, dass Krankenhäuser in den kommenden Wochen massiv belastet sein werden.“

„Die Menschen, die dort ihre Pflicht tun, Tag und Nacht, seit vielen Monaten, die sind überlastet.“

Alle dürfen Angst vor dem Virus haben. Nur die Ärzte, Schwestern und Pfleger nicht. Sie müssen da sein. Der Gedanke, dass auch sie erkranken können, mit viel höherem Risiko als alle anderen, wird verdrängt.

Sie riskieren ihr Leben und das ihrer Angehörigen, um die Leben anderer zu retten. Sie halten unsere Hand, wenn wir Angst haben vor einer schmerzhaften Behandlung. Sie muntern uns vor einer Operation auf. Sie trösten uns, wenn wir alleine auf der Station liegen und uns einsam fühlen.

Allein warme Worte der Bundesregierung reichen längst nicht mehr, um ihre heldenhafte Arbeit anzuerkennen.

Und das sind die Menschen, die im Ernstfall für uns da sind und vor denen wir uns verneigen sollten. Stellvertretend für alle in Deutschland: Die Ärzte, Schwestern, Pfleger und technischen Mitarbeiter vom Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin-Bohnsdorf, die dort den Laden am Laufen halten.

(alle Fotos: mwBild)

Ein riesen Backdrop, auf dem medizinisches Personal abgebildet ist, schmückt die Fassade eines Gebäudes im Klinikum Hedwigshöhe.

Ein riesen Backdrop, auf dem medizinisches Personal abgebildet ist, schmückt die Fassade eines Gebäudes im Klinikum Hedwigshöhe.

 

Hedwigshöhe

 

Hedwigshöhe

Hedwigshöhe

Hedwigshöhe

 

Hedwigshöhe

 

Hedwigshöhe

Hedwigshöhe

 

Hedwigshöhe

 

Hedwigshöhe

 

 

54 Responses to RKI-Chef: Ärzte, Schwestern und Pfleger „sind überlastet“!

  1. Obelix
    28. März 2024 at 05:45

    Eine Zusammenfassung der RKI-Files,
    1. Covid-19 nicht gefährlicher als Grippe.
    2. Risikoerhöhung auf “Pandemie” auf Zuruf eines einzelnen, externen Akteurs.
    3. Keine Evidenz für Maskenpflicht (nicht einmal FFP2).
    4. Aerosole spielen keine signifikante Rolle.
    5. Es war bekannt, dass Lockdowns gefährlicher sind als Corona selbst.
    6. Keine Evidenz für Schutzwirkung der mRNA-Gentherapie (Impfung).
    7. Anlasslose Testungen sind irreführend.
    9. Keine asymptomatische Übertragung.
    10. Keine evidenzbasierte Herunterstufung der Risikobewertung aus politischen Gründen.
    11. Keine Ansteckung bei Ct-Werten > 30 (PCR-Test).
    12. Kohortenstudie “Diamond Princess” war bekannt, wurde aber ignoriert.
    13. Inzidenzgrenzwerte (35 bzw. 50) wurden willkürlich von Spahn und Braun festgelegt.
    14. Streichung von erforderlichen Symptomen (Fieber), um Fallzahlen künstlich hoch zu halten.

  2. Obelix
    28. März 2024 at 05:37

    Hier eine passende Erklärung für Andreas und Co? Herr Dahmen von den Grünen, eine Geheimdienst-Operation der Russen ist es natürlich … hätten wir auch schon eher drauf kommen können? Na, klar, jetzt wo er es sagt, klar wie Kloßbrühe? https://www.nordkurier.de/politik/rki-files-gruenen-politiker-vermutet-geheimdienst-operation-2383560

  3. Andreas
    27. März 2024 at 20:43

    Warum Kitas und Schulen schnell und kurz schließen, dann aber nicht mehr? Den Sinn kann ich nicht verstehen.

  4. Peter Schulze
    27. März 2024 at 18:22

    Kitas und Schulen zu schließen war die einzig sinvolle Maßnahme. Alle Massenversammlungsorte eben. Aber eben nicht Monate nachdem ein Virus im Land ist und schon gar nicht so lange. Schnell und kurz. Alle anderen Maßnahmen waren eine anmaßende Frechheit. Damals wurde ich hier gefragt ob ich finde, dass wir im Faschismus sind und habe mein Urteil mild formuliert. Aus heutiger Sicht mit allem was seitdem passiert ist, fiele das definitiv anders aus derweil. Andreas macht das, was immer alle machen: eine Quelle prüfen und Gegenargumente finden. Das ist sinnlos. Das klappt so immer und in jede Richtung. Ich würde ENDLICH mal den gesunden Menschenverstand befragen, falls ihr euch den nicht habt wegspritzen lassen. Denn wir Maßnahmengegner hatten recht und wir hatte nicht nur recht, weil wir anscheinend besser recherchieren…

  5. Andreas
    27. März 2024 at 09:45

    Dem Youtube-Video entnehme ich folgende drei Punkte:

    1. Zu AstraZeneca:
    Dass der Impfstoff weniger gut war als andere Impfstoffe, ist nicht neu. Ich kann mich gut erinnern, dass eben aus diesem Grund seinerzeit viele diesen Impfstoff nicht wollten.

    2. Die geschwärzte Person:
    Die getroffenen Entscheidungen entsprachen der Einschätzung des RKI. Die “geschwärzte Person” hat nicht entgegen der wissenschaftlichen Einschätzung entschieden.

    3. Die FFP2-Masken:
    Dass es keine ausreichenden Studien zum Schutz der FFP2-Masken gegen Corona gibt, wurde bereits damals berichtet. Wie hätte es auch Studien geben können, wenn es sich um ein neues Virus handelt – das wäre doch erst recht seltsam gewesen. Mittlerweile gibt es übrigens Studien, aus denen hervorgeht, dass die Masken gut geholfen haben. Diese Entscheidung war also richtig.

    Ich kann in dem youtube-Video keine dramatischen neuen Erkenntnisse erkennen.

    Im Nachhinein bin ich aber schon der Meinung, dass vor allem Kinder und Jugendliche durch die Maßnahmen zu sehr gelitten haben. Kitas und Schulen zu schließen ging zu weit.

  6. Obelix
    27. März 2024 at 04:59

    Solange die RKI-Files geschwärzt bleiben, ist weiterhin Misstrauen angesagt. Der Schaden, den der Angriff auf die Grundrechte angerichtet hat, ist immer noch unübersehbar. Die Hexenjagd auf Ungeimpfte bleibt unvergessen, das Vertrauen in den Rechtsstaat erschüttert. Verschwörungen werden wieder einmal war. Man sollte doch die Klappe halten, vor lauter Angst? Wer nicht hören kann muss leider fühlen. Wer hat die Geschichte wohl angeordnet, Mama? https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/stephans-spitzen/ich-verzeihe-nichts/

  7. Obelix
    27. März 2024 at 04:37
  8. Andreas
    26. März 2024 at 17:46

    Hat sich denn jemand die Mühe gemacht die 456 Dokumente durchzusehen? Und falls ja, ergeben sich daraus neue Erkenntnisse und belastbare Schlüsse?

  9. Peter Schulze
    26. März 2024 at 16:56

    Danke Obelix. Schön auch, dass man hier nochmal ein paar Namen mit entsprechenden Kommentaren sieht. Die Fraktion “Wir haben es doch nicht gewusst” aber trotzdem Gift gespritzt. Hoffentlich zwickts ein wenig im Zwickel. Ich bin ja nicht nachtragend, aber das gefiele mir schon.

  10. Obelix
    26. März 2024 at 13:38

    Und sie wusten es…RKI Files Download: https://my.hidrive.com/share/2-hpbu3.3u

  11. Obelix
    3. Februar 2023 at 19:05

    Alles war eine Lüge und am Kopf kratzen und entschuldigen reicht nicht. Die Covid-Idioten hatten nun mal recht. Da ist man wieder am Glauben oder Wissen. https://youtu.be/p5hdSXJR0gg

  12. Obelix
    19. Januar 2023 at 17:45

    „Betrug mit Etikettenschwindel“ – Ex-RKI-Berater über die Gefahr der COVID-Impfstoffe! Da sollten sich so einige am Kopf kratzen, wem sie auf den Leim gegangen sind. Verunreinigungen, Toxine und fehlende Kontrollmechanismen. Die Vorwürfe des Forschers Holger Reißner wiegen schwer. Er geht davon aus, dass die COVID-Impfstoffe „mit der heißen Nadel“ gestrickt wurden.
    Am 8. September 2021 sprach der CDU-Politiker Jens Spahn in seiner Funktion als Bundesgesundheitsminister von einer „Pandemie der Ungeimpften“. Nun spricht Holger Reißner, Privatdozent und ehemaliger externer Berater des Robert Koch-Instituts, von einem „Sterben der Geimpften“. Wie der Forscher dazu kommt, erklärte er in einem Interview mit „Auf1“.
    Bis zu 30 Prozent Übersterblichkeit in Deutschland und ähnliche Zahlen aus anderen europäischen Ländern sorgen derzeit für Rätselraten um die Ursache der Übersterblichkeit. Um die Situation beurteilen zu können, bezog Reißner in seine Bewertungen neben offiziellen Meldungen auch andere Daten von klassisch nicht vulnerablen Gruppen wie dem US-Militär mit ein. Bei ihnen sei die Anzahl von Myokarditis und Krebserkrankung regelrecht „explodiert“. https://www.epochtimes.de/wissen/forschung/betrug-mit-etikettenschwindel-ex-rki-berater-ueber-die-gefahr-der-covid-impfstoffe-a4122078.html

  13. Tiefflieger
    Tiefflieger
    17. April 2021 at 06:14

    Volker hat es auf den Punkt gebracht. Der Kommentar ist einfach nur peinlich.

  14. UTZ
    16. April 2021 at 18:13

    @ Volker Sie sind derjenige, der anderen vorwirft zu lügen ! Viel Spass mit Ihren Fachwissenschaftler, die für Geld ihre eigene Kinderstube negierem.

  15. Volker
    16. April 2021 at 17:42

    UZT: Meinen Sie wirklich, in einem sachlichen Kommentar (SAT 1) sollte der Begriff ‘Knute der Bundesregierung’ auftauchen? SAT 1 gehört zu 20% Berlusconi-Mediaset, zu 10 % osteuropäischen Oligarchen und KKR. Ihre Informationsquellen sind populistisch. Da Sie, wie ich auch, anonym sind, genügt die Behauptung, jemanden zu kennen, der …, nicht. Ich halte mich lieber an Fachwissenschaftler, wissenschaftliche Veröffentlichungen und die Personen, die für uns alle in Krankenhäusern arbeiten.

  16. UZT
    16. April 2021 at 10:56

    https://www.youtube.com/watch?v=-a7S6KDaCM4
    Vielleicht macht der Schulzendorfer mal eine Ausnahme zur Versachlichung der Angelegenheit. Im SAT – Kommentar gibt es eine Einschätzung zwischen Politik, Federalismus und dem jetzigen Erscheinungsbild.

  17. UZT
    16. April 2021 at 07:00

    @ Petra Wo ist die kritsche und reale Petra von 1989 und ff.geblieben ? Uns wird nur noch übel. Nach dem “Übel” – Urteil von Petra hat sie eine Sinneswandlung einschließlich Bildverwandlung erhalten bzw. gegeben?

    Wenn heute der Bundestag beim IFG einknickt – dann waren nicht nur Ihre Sprüche von 1989 für die Katze. Vielleicht sollte man mal Demokrat sein und anderen zuhören ( lesen ) , als anderen etwas unsinniges zu unterstellen.

  18. Rosi
    16. April 2021 at 03:54

    Liebe Petra scheinst die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Mund verbieten kennt man ja aus der Geschichte zu genüge. Dann geh bitte gutem Beispiel voran und lass dich ganz schnell impfen. Viel andere auch und ich bedanke mich für euren Feldversuch. Auch für eure Opferbereitschaft um der Gesellschaft zu dienen. So viel Mut besitze ich natürlich nicht!

  19. Jule
    15. April 2021 at 21:27

    @Petra Ganz genau, Petra!

  20. Petra
    15. April 2021 at 19:31

    @Rosi,UZT,rappe,Geetz: Wenn man keine Ahnung hat, einfch mal die Klappe halten

  21. UZT
    15. April 2021 at 19:27

    @ Annie Erste habe ich von der Grippeschutzimpfung geschrieben und zweitens von einer Amtsperson ! Die beschriebene Geschichte hat in Land Brandenburg stattgefunden – den Witwer kenne ich ! Ich habe auch schon eine Zwangsimpfung in meinen Leben erhalten ! Und zwar bei der Armee !

    Außerdem wird von vielen heute schon die Frage gestellt- wird mich mein Arbeiter zu Impfung verdonnern ! Also schlafen Sie weiter.

  22. Rosi
    15. April 2021 at 18:15

    Jule das ist mir sehr wohl bewusst. Aber man hat es versucht und es kann keiner sagen” warum habt ihr nichts getan” . Mehr kann man im kleinen nicht tun,als den Mund aufzumachen. In der Hoffnung das etwas hängen bleibt.

  23. Annie
    15. April 2021 at 17:34

    @UZT, niemand wird “verdonnert”, sich impfen zu lassen.
    @Rosi, natürlich hilft das Lesen, aber Sie haben sich dafür entschieden, Fachleute zu meiden und sich fragwürdigen Quellen zu unterwerfen, was mit der Zeit schon einen fanatischen Beigeschmack entwickelt. So die von Ihnen gepriesene Anwältin für Medizinrecht, die inzwischen “aus Protest” ihre Anwaltslizenz zurückgegeben hat und auch in ihren Kreisen zur tragischen Figur geworden ist. Gegen sie wurde wegen Aufrufs zu Straftaten und Widerstand gegen Beamte ermittelt. Bei Interesse kann man gern googeln, z.B. Tagesspiegel u.ä. Trotz selbst eingeräumter unzureichender Kenntnis des aktuellen Infektionsschutzgesetzes stellte sie einen Eilantrag gegen die Corona-VO.
    Für alle, die die aktuelle Lage herunterspielen, empfehle ich einen Besuch in einer Covid-Intensivstation (ist natürlich organisatorisch nicht machbar). Aber ohne Maske, dann haben Sie mehr davon.

  24. Andreas
    15. April 2021 at 16:53

    Wie wäre es denn mit folgender Idee:

    Wir merken uns den 15. Oktober vor, das ist genau in einem halben Jahr, und schauen dann, welche neuen Weltordnungen bis dahin etabliert wurden. Dann ließe sich auch gleich noch prüfen wie viel Kommunismus etabliert wurde, wie viele Menschen “totgeimpft” wurden und wie viele Todesopfer und Long-Covid-Opfer Corona fordert bzw. gefordert hat.

    Deal?

  25. Jule
    15. April 2021 at 15:58

    @Rosi Es ist völlig egal, welche Quellen man ihnen vorlegt. Sie wollen oder können es nicht sehen. Vergebene Liebesmüh…

  26. Rosi
    15. April 2021 at 13:11

    Neuschulzendorfer das lachen wird in der nächsten Zeit noch vergehen. Der Förderalismus wurde in der BRD doch nicht ohne Grund eingebaut. Nun wird unter einem Vorwand der Zentralismus aktiviert. „Der neue geplante § 28b Infektionsschutzgesetz ist die Etablierung von Dauerlockdown, Dauerschließungen, Dauerausgangssperre und Dauerkontaktverbot. Das ist nicht nur die Etablierung eines permanenten Ausnahmezustands, die Regelungen der §§ 28a und b IfSG gehen vielmehr weit weit weit über das Kriegsrecht der Art. 115a GG ff hinaus“. Das darf Mutti dann ganz alleine entscheiden. Als nächstes könnte eine Grundgesetzänderung kommen um einen Ausnahmezustand zu ermöglichen. Vorgeschlagen von Thomas de Maizière am 02.04.21. Auch über „den Einsatz der Bundeswehr im Inneren“ müsse diskutiert werden, meinte de Maizière. Da darf man sich fragen,was haben die vor? Mal schauen ob in ein paar Monaten noch gelacht wird!

  27. UZT
    15. April 2021 at 07:29

    @ Volker Ich habe keine Absicht ihrem Wunsch nachzukommen. Argumente sind Ihnen also fremd ! Das der Schulzendorfer derartige Meinung und Aussage akzepiert ist nicht toll.

    Eigentlich sind Sie schlimmer als das Virus – da Sie dieses Theater noch gut finden. Wären vernünftige Politiker am Werk, wäre die Sache ausgestanden. Glückwunsch an Sie !

  28. Rosi
    15. April 2021 at 07:22

    Volker lesen hilft und nicht die Aktuelle Kamera! Untersterblichkeit Pressemitteilung Nr. 185 vom 13. April 2021. Die Massnahmen werden töten und töten auch jetzt schon. Die außergewöhnlich starke Grippewelle 2017/18 hat nach Schätzungen rund 25.100 Menschen in Deutschland das Leben gekostet. Kein Hahn hat gekräht. Punkte verbinden hier geht es um etwas anderes. Es sterben jeden Tag Menschen und wir sind erst am Anfang von etwas anderem. Der “Fabian Sozialismus” nutzt eine inkrementelle Veränderung über einen längeren Zeitraum um einen Staat langsam zu transformieren, im Gegensatz zu einer gewaltsamen Revolution für den Wandel. Es ist im Wesentlichen ein “Sozialismus durch die Hintertür”. Kriechender Kommunismus,Miitelschicht zerstört und abhängig vom System. Man wird ein Konto bei der EZB bekommen ,mit einer Digitalen Wärung. Nochmal WEF-Klaus Schwab”In 10 Jahren werden sie nichts besitzen und sie werden sich darüber freuen”! Der Mist wird noch lange gehen und irgendwann wird den Menschen ein Schuldenschnitt angeboten. Dafür werden sie ihre Eigentumsrechte abgeben müssen. Klingelt vieleicht doch mal was? Es ist nicht alles so wie es scheint! Ein Blick in die Ukraine da sieht es auch nicht so rosig aus. Auch da geht es um etwas anderes. Neue Seidenstrasse… Durch framing bekommen die Menschen die Tomaten auf die Augen!

  29. Tiefflieger
    Tiefflieger
    14. April 2021 at 21:49

    Die Position von Frau Schimke (CDU) in der Sache ist unsäglich. In meinen Augen blanker Populismus, Wahlkampf. Sie will Stimmen bei den Querdenkern abfischen, indem Sie ein Ende des Lockdowns fordert. Sie beantwortet jedoch nicht die Frage, was zu tun ist, wenn die Infektionszahlen weiter ansteigen und Krankenhäuser am Ende ihrer Kapazitäten sínd. Schlimm, wenn sich Politiker anmaßen in Dingen mitzureden, von denen sie nichts verstehen.

  30. UZT
    14. April 2021 at 15:15

    @Kassandra Haben Sie eine Aufzählung gefunden, in der Kreislauferkrankungen mit Folgeschäden geführt wird ? Hier wird mit zweierlei Maß geschrieben und gehandelt ! Jede Krankheit und Beeinflussung auf den Körper hat Auswirkungen und jeder Mensch reagiert darauf anders . Mir ist bekannt, wie eine Frau – die im öffentlichen Dienst gearbeitet hatte – trotzdem Vorerkrankungen verdonnert wurde sich impfen lassen zu müssen und sie ist an der Grippeimfung gestorben. Gibts dafür eine Aufzählung ?

  31. Rosi
    14. April 2021 at 14:39

    Volker hilfe ,wieder solch Verstörte und auch ganz bestimmt mit erbärmlichen Geisteszustand versehen? Vieleicht sollte man die gleich abholen lassen? Wäre ganz bestimmt viel sicherer? Epidemiologe Klaus Stöhr und Virologe Detlev Krüger wollen den Inzidenzwert als alleiniges Bewertungsmittel abschaffen. Krüger arbeitete bis 2016 als Chef-Virologe der Berliner Charité und ist somit Vorgänger von Christian Drosten, der die Bundeskanzlerin Angela Merkel berät. Christian Drosten ist doch Tierarzt,da füllt man sich gleich gut aufgehoben!Die Experten fordern, dass sich die Maßnahmen an Erkrankungen ausrichten, nicht an Infektionen. Denn eine Ansteckung bedeute nicht gleich, dass eine Person auch tatsächlich an Corona erkrankt. Die Maßnahmen sollen sich an der „Anzahl der Covid-bedingten intensivstationären Neuaufnahmen“ orientieren. Der Inzidenzwert könne zudem keine Aussage darüber treffen, in welchen Altersgruppen, Lebensräumen und Bevölkerungsgruppen Infektionen auftreten würden. „Eine gleich hohe Inzidenz kann dramatisch unterschiedliche Bedeutung haben“, schreiben die Experten. Ich wäre ja für abholen lassen? Volker da biste doch bestimmt dabei?

  32. Kassandra
    14. April 2021 at 10:33

    In dieser inzwischen nun schon sehr aufgeheizten Diskussion über die Relevanz von 7-Tage-Inzidenzen, Sterbefallzahlen, Auslastung von Intensivstationen usw. möchte ich noch einen weiteren Aspekt ins Felde führen, nämlich: Long-Covid! Viele Erkrankte, teils mit milden Verläufen, leiden noch Wochen und Monaten später an verschiedensten gesundheitlichen Beeinträchtigungen, in einigen Fällen könnten sie sogar chronisch werden. Da es für Long-Covid keine Meldepflicht gibt, fehlen belastbare Zahlen – in der offiziellen Statistik gelten diese Leute als “genesen”. Nun könnte man einwenden, dass diese Fälle selten sind und nur von den Medien hochgepusht wurden, um Ängste zu schüren. Da ich aber in meinem weiteren Bekanntenkreis von mehreren unangenehmen Covid-Spätfolgen erfahren habe, glaube ich doch, dass diese Effekte stärker und häufiger als bei früheren Influenzawellen auftreten. Somit besteht die Gefahr, dass die “Volksgesundheit” nachhaltig beeinträchtigt werden wird: einmal in physischer Hinsicht durch Long-Covid und in psychischer Hinsicht durch den langen Lockdown. Wie soll man das gegeneinander abwägen? Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls, dass ich seit über einem Jahr physisch kerngesund geblieben bin und weder Husten noch Schnupfen bekommen habe…

  33. Lärmgegner
    14. April 2021 at 09:08

    @Volker Ja, ja – kennen wir schon. Wir heulen ihnen keine Träne nach – waren die Ausreisewilligen damals – so erklärten die Wichtigen die Situation. Und heute ist es nicht anders- die einen hauen sich die Taschen voll und die anderen – sollen für einfache Überlegungen verurteilt werden .

    Die Zahl der Toten durch Umwelteinflüsse d.h. Schadstoffe für die Menschen – ist weltweilt immer noch doppelt so hoch wie bei C 19. Es ist “fantastisch” wie Sie alles schön mit einem Wort abdeckeln wollen.

    Solange der Lockdown so stimperhaft durchgeführt wird, wo über 100 Fluge am 11.4. hier trotzdem landen dürften und die Umweltverschmutzung die Leute schwächt und mit C 19 dann die Leute für immer gehen. Ja, ja , aufwachen ist erst, wenns nichts mehr zu wohnen und zu fressen gibt. Schulzendorf hat es nicht anderes verdient. Aufwiedersehen !

  34. Rosi
    14. April 2021 at 09:06

    Liebe Frau Rühle der Link war von der Berliner Zeitung. Was soll fehlerhaft oder gar strafrechtlich relevant sein? Mainstream, wer will kann ihn ja selber suchen.

  35. Rosi
    14. April 2021 at 04:54

    Liebe Gesine, wie wäre es den alle Querdenker,Andersdenkende oder Menschen die auf den Schmutz zeigen,mit eine Kennzeichnung zu versehen? Die Tomaten los zu werden ist schwer!

  36. Rosi
    14. April 2021 at 04:20

    Anwältin: Entwurf zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes verfassungswidrig!

    Lieber User Rosi, die Veröffentlichung von Links ist grundsätzlich unerwünscht, weil wir uns damit den, möglicherweise fehlerhaften oder gar strafrechtlich relevanten, Inhalt anderer Seiten zu eigen machen würden.
    Sabrina Rühle
    Redaktion

  37. Rosi
    14. April 2021 at 03:35

    Der Inzidenzwert gibt an,wieviele Menschen in 7 Tagen auf 100000 Einwohner positiv getestet wurden. Ein Inzidenzwert von 35 bedeutet 0,035%. Eine Inzidenz 50 sind 0,05%. Eine Inzidenz von 100 sind 0,1%. Dabei spielt es keine Rolle ,ob die Getesteten Symptome haben,ob es falsch positives Ergebnis ist oder ob sie wirklich krank sind. Der Inzidenzwert eignet sich hervorragend,um winzig kleine Zahlen riesig aufzubauschen. Wenn 99,9% nicht betroffen sind,haben wir eine Inzidenz von 100 und alles wird dicht gemacht. Man könnte denken deshalb wurde 2009 in aller Fürsorge die Def. einer Pandemie geändert. Man hat die Sterbezahlen rausgenommen. Achja wir haben ja eine Untersterblichkeit und machen alles dicht wegen eines willkürlichen Inzidenzwert. Deshalb wird Klaus Schwab recht behalten mit”Sie werden in 10 Jahren nichts besitzen und sich darüber freuen”. Das einige von euch sich über alles freuen wundert mich nicht. Wir sind erst am Anfang des Spiels die Bundesregierung verfolgt auch die Agenda 2030. Viel Spass aber eure Tomaten ziehen mich und andere mit hinein!

  38. Gesine Almus
    13. April 2021 at 22:28

    Zu meinem vorhergehenden Kommentar an die Querdenker: sie mögen erkennen, dass bei uns nicht die Politiker die schlimmen Einschränkungen unseres aktuellen Lebens bestimmen, sondern ein Virus, das mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln bekämpft werden muss.
    Ärztinnen und Ärzte, Pflegerinnen und Pfleger leisten ungeheuerlich viel, damit wir dieses Virus überleben können. Was täten wir ohne sie? Ich bin voller Hochachtung ihnen gegenüber. Und ja, es ist beschämend, dass gerade im Bereich der Gesundheitsversorgung aus Profitdenken heraus, auf Kosten dieser Mitarbeiter, Gewinne an erster Stelle stehen. Das ist ein unglaubliches Versagen der Politik.

  39. uwe rappe
    13. April 2021 at 19:34

    @ Annie Glückwunsch ! Willkommen in der DDR 2. 0 . Nicht die Kritiker sind unbelehrbar, sondern, die, die behaupten , dass die Kritiker uneinsichtig und doof sind. Mit dem heutigen Beschluß der Bundesregierung, wird nur noch alles zentral diktiert.

    Und aus erster Quelle : Die systemreletanten Berufe haben insgesamt die Schnauze von diesen Schwätzern statt. Wir werden alle stempeln gehen – dann wir man endlich merken, wer hier den Tasten noch am Laufen gehalten hat. Übel, schmänen usw. Ihr habt Euer Ziel erreicht.

  40. Rosi
    13. April 2021 at 18:57

    Annie sind das meine Worte? Geb ich die Pressemitteilung raus und bin ich Rechtsanwältin Beate Bahner? Nein! Bin ich Top-Jurist Ex-Bundesverteidigungsminister Prof. Rupert Scholz? Nein! Hab ich das Waffengesetz für Bundesbehörden geändert? Bundesgesetzblatt Jahrgang 2020 Teil I Nr. 57, ausgegeben zu Bonn am 3. Dezember 2020 Nein! Änder ich das Infektionsschutzgesetz und bastel mir eine Diktatur? Nein! Vieleicht sollten sie lernen Punkte zu verbinden! Recherchieren sie doch selber und beweisen sie das Gegenteil! Das es keine Event 201 Übung gab und auch keine Cyber Polygon 2021 Übung geben wird? Merkel war auch nicht im Sept. 2019 in Wuhan? Doch! Beweisen Bitte ihre Meinung

  41. Annie
    13. April 2021 at 17:34

    Rosi, für Menschen, die Kriegsrecht live miterlebt haben, müssen Ihre Worte anmassend und wie von einem anderen Stern klingen – im besten Fall lächerlich. Wenn das Corona-Virus eine Lüge wäre, hätten sich ca. 195 zum Teil verfeindete Länder aber ganz gut abgesprochen.
    Letztendlich lohnt sich die Auseinandersetzung mit Corona-Leugnern oft nicht, da viele in ihrer eigenen Welt leben, die ihren Ursprung in fragwürdigen Quellen hat. Dazu passt die Geschichte, dass vor einiger Zeit ein Patient mit Covid-19, schwerer Verlauf, ins Krankenhaus eingeliefert wurde. Er kam ans Beatmungsgerät, konnte nach längerer Zeit entlassen werden. Auch danach hielt er an seiner schon zuvor verkündeten Behauptung fest, Corona sei eine Lüge. Ein tolles Gefühl für das medizinische Personal, die insbesondere in diesen Stationen ihre eigene Gesundheit riskieren und auch sonst oft am Limit arbeiten.

  42. Rosi
    13. April 2021 at 15:55

    Pressemitteilung Nr. 185 vom 13. April 2021

    WIESBADEN – Nach einer Hochrechnung des Statistischen Bundesamtes (Destatis) sind im März 2021 in Deutschland 81 359 Menschen gestorben. Diese Zahl liegt 11 % oder 9 714 Fälle unter dem Durchschnitt der Jahre 2017 bis 2020 für diesen Monat. In der 13. Kalenderwoche (vom 29. März bis 4. April) 2021 lagen die Sterbefallzahlen 6 % oder 1 077 Fälle unter dem Vierjahresdurchschnitt für diese Woche. Dies geht aus einer Sonderauswertung der vorläufigen Sterbefallzahlen hervor. Durch ein Hochrechnungsverfahren unvollständiger Meldungen können die ersten Sterbefallzahlen für Deutschland sehr aktuell veröffentlicht werden. Frage wo ist die Pandemie? Diese Woche macht Mutti den § 28b fest der über Kriegsrecht hinaus geht, erklärt Rechtsanwältin Beate Bahner, Fachanwältin für Medizinrecht. Es sei der „größte Staatsstreich seit Kriegsende“ und die „Beendigung aller Freiheiten, die komplette Vernichtung der Rechte und die endgültige Beseitigung der Demokratie.“ Da kann man mal klatschen!

  43. Rosi
    12. April 2021 at 14:08

    Auch wenn es nervt aber es geht um unsere Freiheit und mehr!

  44. Rosi
    12. April 2021 at 14:03

    Die Inzidenzwerte, ob nun 100, 35 oder 50, sind im Grunde nichts anderes als Fiktionen und damit im Verhältnis zu den Freiheitsrechten der Bürger blanke Willkür. Top-Jurist Ex-Bundesverteidigungsminister Prof. Rupert Scholz Auch Nazi,Verschwörungschwurbler? Kleiner Zusatz Im Okt. 2019 fand die Pandemie Übung Event 201 statt.Nun soll am 09.07.21 eine Cyberpandemieübung statt finden Cyber Polygon 2021: Hochkarätige Simulation einer globalen „Cyber-Pandemie“” Fragen über Fragen Geübt wird ein Angriff auf das Finanzsystem und Gesundheitssystem im Zusammenhang mit einem Blackout. Viel Pass beim recherchieren. Beweist das Gegenteil und kein Faktendinder der von den Räubern bezahlt wird.

  45. Rosi
    12. April 2021 at 13:32

    Frau Merkel hat schon einmal in aller Fürsorge das Waffengesetz für Bundesbhörden geändert! Bundesgesetzblatt Jahrgang 2020 Teil I Nr. 57, ausgegeben zu Bonn am 3. Dezember 2020

  46. Rosi
    12. April 2021 at 13:25

    Herr Geetz es hat keinen Sinn Menschen die andere Wahrheit nahe zu bringen,die wie zu allen Zeiten ,riesen Tomaten auf den Augen haben. Die keine Punkte verbinden können was wirklich läuft. Demokratie war noch nie! Wir haben 1933 und wir stehen kurz vor der Schaffung einer Ermächtigungsgrundlage. “Die Grundrechte der körperlichen Unversehrtheit (Artikel 2 Absatz 2 Satz 1 des Grundgesetzes), der Freiheit der Person (Artikel 2 Absatz 2 Satz 2 des Grundgesetzes), der Freizügigkeit (Artikel 11 Absatz 1 des Grundgesetzes) und der Unverletzlichkeit der Wohnung (Artikel 13 Absatz 1 des Grundgesetzes) werden eingeschränkt und können auch durch Rechtsverordnungen nach Absatz 5 eingeschränkt werden.” Wir haben eine Plandemie,Pleitewelle wird die Menschen beugen. Wolfgang Schäuble „Die Pandemie ist eine große Chance“ ! Für was? Für den Great Reset! Klaus Schwab Gründer des WEF “Sie werden nichts besitzen und sich darüber freuen”! Raubzug! Es passiert weil ihr Geldsystem wieder einmal am Ende ist. Es sind Zyklen die immer wieder kommen. https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwi4yZiczPjvAhVRsKQKHT-gAPAQFjAAegQIBRAD&url=https%3A%2F%2Fde.rt.com%2Finland%2F115789-bundesregierung-plant-schaffung-ermaechtigungsgrundlage%2F&usg=AOvVaw1WsdqvNiASwvDlBV21xKlV

  47. Insider
    11. April 2021 at 17:30

    @Geetz. Ich finde es unerhört, was Sie hier von sich geben. Ihnen steht es nicht zu, so über medizinisches Personal zu reden. Und zur Personalie Reitschuster. Der Verschwörungstheoretiker wirbt auf seiner Seite mit Journalismus. Was ich lese sind Standpunkte, Meinungen und Propaganda. Ihrem Namen nach vermute ich, dass Sie aus Königs Wusterhausen stammen. Verschonen Sie uns bitte mit Ihren Parolen, texten Sie in KW die Menschen mit Ihrem Spuk zu, aber nicht uns in ZES. Auf Nimmer Widerhören!

  48. B. Hartenstein
    11. April 2021 at 13:14

    @Geetz
    Ihr habt Recht in euren Kreisen mit ” das ist ein freies Land für eine freie Meinung” .
    Das können wir anderen sicher alle ertragen, denn wir sind dankbar für jeglichen Einsatz von DIESEN Ärzten, Pflegern, und allen anderen Hilfskräften, die ganz bestimmt zu wenig bezahlt werden, aber trotzdem ihren Dienst für kranke Menschen erfüllen.
    Aber bitte behaltet eure Meinung für euch, lauft mit dem Alu-Helm als Demonstrativobjekt rum, lasst weder euch noch eure Kinder impfen und verweigert gern weiterhin jegliche Bildung.
    Aber wir erwarten dann auch von euch, wenn wir wieder alle zur Normalität übergehen können, dass ihr euch kennzeichnet als die ihr seid.
    Wir können dann einen riesengroßen Bogen um euch machen…….

  49. Uwe Rappe
    11. April 2021 at 12:49

    @ Ludwisch Geetz Reitenschuster ist gesperrt worden, darauf zielen die lieben Mitmenschen wohl ab. Aber GMV 2921-04 ff kennen Sie auch nicht – das gilt aber nach wie vor.

  50. Uwe Rappe
    11. April 2021 at 12:47

    @ Bine @ Petra Richtig, schämen für deratige Mitmenschen wie Euch.

    Was soll der Quatsch jetzt ? Lieber Rot als TOt haben die Genossen gepredigt – jetzt ist Euche Masche dran ! Tausende Leute wissen nicht wie sie ihr Brot morgen verdienen sollen . oder ihre Steuern bezahlen sollen, damit ihr Querdenker wie Euch auslassen könnt ?! Es gibt nur noch Gequatsche, auch Danke Eurer Hilfe !

    Und der Querdenker Bine hat auf dieser Seite mal ganze Gesetze aushebeln wollen : Wenn der MAWV Trinkwasserleitungen verlegen will, dann soll er sich gefälligst an den Straßenneubaukosten beteiligen. So sehen richtige Querdenker aus, verändern jetzt wohl auch noch ihre Gesicht auf dieser Seite.

  51. Gesine Almus
    11. April 2021 at 10:48

    In Königs Wusterhausen lädt die von unserer neuen Einheitspartei nominierte Bürgermeisterkandidatin aktuell Anlieger von Sandstraßen zu Informationsveranstaltungen zum Straßenbau ein. Diese Versammlungen sind für die Anwohner, die in KW 90% der Straßenbaukosten alleine stemmen müssen, die einzige Möglichkeit sich zu informieren, bevor Beschlüsse endgültig werden. Die Anwohner, die sich der Gefahr einer Ansteckung mit dem Virus nicht aussetzen dürfen per Mail oder per Post zu informieren, lehnt Frau Wiezorek ab.
    Die Welt hält wegen Corona den Atem an, Frau Wiezorek interessiert das nicht. Die Intensivstationen füllen sich, KW hat die höchsten Infektionszahlen im Landkreis, Frau Wiezorek führt Anwohnerversammlungen durch. Was muss geschehen, damit Vernunft in alle Köpfe einzieht?

  52. Petra
    11. April 2021 at 09:10

    Geetz/rappe: Ihr solltet Euch schämen.

  53. Bine
    11. April 2021 at 07:54

    Jetzt sind auch die Querdenker hier vertreten. Herzlich willkommen. Übrigens reicht einmal schreiben. Viel hilft nicht viel.

  54. uwe rappe
    10. April 2021 at 19:08

    Wer lacht hat noch Reserven ! Krankenhäuser werden geschlossen und nun wird uns erzählt, alles ist zu knapp. Bite Vorschrift GMV 2021-04 ff unbedingt einhalten !

Anzeige

Anzeige

Anzeige