Mordfabrik: Diese Bilder dürfen NIE vergessen werden!

27. Januar 2024
Von

Auschwitz

Heute vor 79 Jahren, gegen 15 Uhr, befreite die 322. Infanteriedivision der 60. Armee der 1. Ukrainischen Front unter dem Oberbefehl von Generaloberst Pawel Alexejewitsch Kurotschkin das Konzentrationslager Auschwitz/Birkenau. Rund 1,5 Millionen Menschen wurden in der Mordfabrik von den Nazis umgebracht.

(Alle Fotos mwBild)

One Response to Mordfabrik: Diese Bilder dürfen NIE vergessen werden!

  1. Volker
    28. Januar 2024 at 01:22

    Das wird ja immer besser! Jetzt framt der Schummeldorfer schon so, dass der wehrhafte Demokrat und AntiFaschist den Eindruck gewinnen kann, die Ukraine hätte Auschwitz befreit – Respekt!
    Was kommt als Nächstes in diesem schmierigen Erinnerungstheater? – 27 Millionen getötete Russen waren eigentlich Ukrainer?
    Und übrigens: “Die Nazis” waren wir Alle bzw. unsere Grosseltern und Ur-Grosseltern, zu mindestens bis zum 08. Mai 1945. Denn ab dem 09. Mai 1945 waren wir ja Alle schon immer im Widerstand gewesen und hätten bei sowas niemals mitgemacht. Nazis waren immer die Anderen.

  2. WLJ
    27. Januar 2024 at 14:03

    Ich habe mir Auschwitz angesehen. Es war unvorstellbar, wozu Menschen in der Lage sind zu tun. Auch heute noch.

  3. Volker
    27. Januar 2024 at 13:57

    Der Überschrift stimme ich zu. Verachtung aber denen, die auf dieser Webseite immer wieder zu Ausgrenzung und Entsolidarisierung aufrufen. Und hier wird die Kundgebung heute in Eichwalde um 16 Uhr gegen die Deportationspläne der AFD nicht einmal erwähnt.
    Danke im Voraus für den shitstorm, der auf dieser Seite ja die Regel ist,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige