Altbürgermeister Deppe ist tot

1. November 2016
Von

Flaggen Halbmast TrauerDer CDU – Politiker Günter Deppe ist tot. Er verstarb im Alter von 83 Jahren am vergangenen Dienstag. Günter Deppe war von 1990 bis 1991 Bürgermeister der Gemeinde Schulzendorf. Er war Gemeinderat, leitete den Bauausschuss und saß als Abgeordneter im Kreistag des Landkreises Dahme Spreewald.

Björn Lakenmacher MdL, Vorsitzender des CDU Kreisverbandes, bedauert den Tod von Günter Deppe: “Er stellte nach der Wende sein Wissen und seine Erfahrung in den Dienst der Bevölkerung und übernahm das schwere Amt des ersten Bürgermeisters von Schulzendorf. Viele Jahre saß er außerdem für die CDU im Kreistag unseres Landkreises und bereicherte mit seiner Musik viele Veranstaltungen der CDU und der Seniorenunion des LDS. Wir sind sehr dankbar für alles was er geleistet hat und werden sein Andenken in Ehren halten.”

„Günter war der erste Schulzendorfer Bürgermeister nach der Wende. Seine politische Arbeit war geprägt von hohem Engagement und konstruktiver Kritik. Wir werden ihn im ehrenden Andenken behalten.“, so der Schulzendorfer CDU Chef, Joachim Kolberg.

Günter Deppe wird am Donnerstag, 03.11.2016, auf dem Eichwalder Friedhof beigesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige