Corona: Infektionen und Inzidenz klettern, Nonnemacher stürzt ab

19. März 2021
Von

In Dahme-Spreewald ist die dritte Corona-Welle angekommen. Die 7-Tage-Inzidenz, also die Anzahl der in den letzten sieben Tagen neu gemeldeten COVID-19-Fälle pro 100.000 Einwohner, liegt laut dem Landesamt für Arbeitsschutz, Verbraucherschutz und Gesundheit (LAVG) bei 74,9.  Zum Vergleich: Vor einer Woche lag er noch bei 60,3.

Auch die Zahl der Neuinfektionen steigt rasant. Binnen einer Woche hat sie sich mehr als verdoppelt. 38 neue Fälle meldete das LAVG in den letzten 24 Stunden (alle Angaben Stand heute 0 Uhr).

Beim Impfen liegt Brandenburg bundesweit hinten. Die Impfquote beträgt bei den Erstimpfungen gerade einmal 8,4 Prozent, Spitzenreiter ist das Saarland mit 10,1 Prozent. Bei der Zweitimpfung hält Brandenburg sogar die Rote Laterne, Thüringen liegt auf Platz 1.

Brandenburgs Gesundheitsministerin Ursula Nonnemacher (Bündnis 90/Die Grünen) ist wohl wegen dieser miesen Bilanz  von Ministerpräsident Woidke (SPD) entmachtet worden. Die Impfungen sollen künftig nämlich von einem Krisenstab unter Leitung des von Michael Stübgen (CDU) geführten Innenministeriums koordiniert werden.

Die Impfbilanz von Ursula Nonnemacher in Brandenburg ist desaströs.

Die Impfbilanz von Ursula Nonnemacher in Brandenburg ist desaströs.

10 Responses to Corona: Infektionen und Inzidenz klettern, Nonnemacher stürzt ab

  1. Alles nur geklaut
    23. März 2021 at 10:09

    file:///C:/Users/JRG~1/AppData/Local/Temp/UFS-Lungenschuss-BV-T5-Lubina.pdf

    https://www.solarify.eu/2021/03/22/686-deutsche-medizinische-fachverbaende-und-patientenverband-fordern-strengere-eu-grenzwerte-fuer-saubere-luft/
    Medizinische Fachverbände und Patienten fordern strengere EU-Luft-Grenzwerte

    “Im Verkehr, der Industrie, der Landwirtschaft und beim Heizen emittierte Luftschadstoffe sind das größte umweltbedingte Risiko für die Gesundheit. In Europa sterben jährlich nach neueren Berechnungen bis zu 790.000 Menschen vorzeitig an schlechter Luft, in Deutschland betrifft das bis zu 125.000 Menschen. Das sind mehr als bisher an COVID-19 verstarben. Luftverschmutzung verkürzt die Lebenserwartung in Deutschland und Europa im Durchschnitt um bis zu 2,3 Jahren.”

    Wer legt hier die Prioritären fest, wer ist hier nur wichtig !?

  2. Tiefflieger
    Tiefflieger
    23. März 2021 at 08:09

    Die Spitzenkandidatin der CDU in LDS Frau Schimke, die im Wahlkampfmodus ist, verwundert mich immer mehr. Sie schimpft auf den Lockdown, erklärt was alles nicht geht. Sagt aber nicht, wie es ihrer Ansicht nach gehen müsste. Glaubwürdige Politik sieht für mich anders aus. @Oliver: Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

  3. Rosi
    22. März 2021 at 15:07

    Muss doch jeder merken das das Fiat-Geldsystem am Ende ist. Als Fiatgeld wird eine nationale Währung bezeichnet, die nicht an den Preis eines Rohstoffes wie Gold oder Silber gebunden ist. Der Wert des Fiatgelds basiert größtenteils auf dem Vertrauen der Öffentlichkeit zum Herausgeber der Währung – in der Regel ist es die Regierung oder die Zentralbank des jeweiligen Landes. Man versucht wohl die Eigentumsrechte der Menschen zu erhalten,den durch die patentierte mRNA Impfung sind Geimpfte laut Patentrecht ein GVO-Produkt und Eigentum des Patent-Inhabers. Wie es in der Geschichte schon mehrmals war,werden sie Steuern und andere Abgaben erhöhen. Einer muss bezahlen. Schröder brachte den Lastenausgleich im April 2020 schon ins Gespräch. Vieleicht bekommt das Kind auch ein anderen Namen? Das jetzige System entstand am 1. Juli 1944 in Bratton-Woods,dort trafen sich 44 Nationen und der Dollar wurde zur Weltleitwährung. Nixon schockte am 15. August 1971 mit der Nachricht, die Golddeckung des Dollar sofort aufzuheben. Inflation ist doch in nicht all zu weiter ferne zu sehen. EZB macht das selbe wie damals die Reichsbank,Geld aus dem nichts drucken. Das wird folgen haben.

  4. Oliver
    22. März 2021 at 12:34

    Ich staune auch jedesmal, daß es noch Ferienflieger gibt…oder, daß Fußballer um die Welt fliegen müssen und dieses Opfer “für Deutschland” gebracht haben.
    Ich bin aber auch immer wieder erstaunt, wenn Schulen zu coronafreien Orten erklärt werden…
    Auch bin ich erstaunt, daß kleine Läden nicht im 1..2 Kundenbetrieb öffnen dürfen.
    Nicht erstaunt bin ich hingegen, wenn die Politik wieder “nur kosmetische Änderungen” vornimmt um gut auszusehen, das Problem aber nicht anpackt.
    Leider beginnt das Versagen inzwischen ganz oben in der EU…
    Jetzt merkt man, daß es eben doch nicht klug war eine Ahnungslose nach Oben wegzuloben.
    Vermutlich bekommen wir das erst in den Griff, wenn die Supermärkte nicht nur Schnelltests sondern auch Impfsets anbieten

  5. Gollum
    22. März 2021 at 11:20

    @Rosi

    Was soll uns denn dein Beitrag sagen, das wir alle nach der Impfung, nur noch Subjekte, patentierte Gegenstände sind??
    Also, wenn ich die Frau Nonnemacher in die Finger kriege, dann ist der Fluglärm nur noch ein Geflüster dagegen:)):)):))

  6. Rosi
    22. März 2021 at 05:42

    Wenn eine Codezeile „geändert“ oder eine Codezeile „eingeführt“ wird (bezogen auf DNA), wird der „Code“ oder die DNA geändert, was bedeutet, dass das Genom des Individuums oder „Subjekts“ nun in das geändert wurde, was das Wissenschaftler “haben codiert. Das Individuum oder Subjekt ist nicht länger eine Schöpfung Gottes, sondern eine Schöpfung des Menschen, was bedeutet, dass das Individuum oder Subjekt Gegenstand eines „Patents“ sein könnte. Er fährt fort, die mRNA würde den Zellen sagen, dass sie für das Protein des “Virus” “codieren” sollen. Dieses „virale Protein“ ist dem Körper fremd. Der Körper des Individuums macht ein fremdes Protein, das das Immunsystem angreifen soll. Wenn der Körper ein Protein zum Immunsystem macht und dann angreift, greift Ihr Immunsystem ein Protein an, das Ihr Körper produziert, was bedeutet, was bei einer „Autoimmunantwort“ oder einer „Autoimmunkrankheit“ auftritt.
    Quelle: https://thewashingtonstandard.com/bombshell-moderna…/

  7. Jo
    19. März 2021 at 20:49

    Ohhhhh Gott wir werden alle sterben!!!!!!!

    Wir sind verraten und verlassen, schade das uns Lärmgegner und Lass es sein nicht reagieren, dann hätten wir es sehr schön!

  8. Hans Reibel
    19. März 2021 at 20:27

    Meine Anerkennung für diese Formulierungen von den Leserkommentaren Lärmgegner und Lass es sein.
    Ich werde entspr. demnächst wählen.

  9. Lass es sein
    19. März 2021 at 19:14

    Solange die Flughäfen nicht geschlossen werden, werden wir diese ganzen MUH – Tanten nie los. Es ist unverantwortlich die Bevölkerung wegzusperren und auf der anderen Seite Flüge in alle Welt zuzulassen.

  10. Lärmgegner
    19. März 2021 at 19:09

    Die Gesundheit ist ein hohes GUT – hat diese Frau im Landtag vorgetragen. Sehen wir – Grüne fahren mit Fahrrad zum Flughafen – alle anderen Transportmittel sind dagegen schädlich.

    Die Grünen haben den Sonderausschuss BER an die Wand gefahren, die Forderungen des VDGN zum Schallschutz sind ihnen fremd – Gespräche mit den BI ist seit MAchtübernahme ein Fremdwort – die Kontolle der Luftfahrtbehörde scheint ihnen auch nicht notwendig.

    Und jetzt ! Die Landesregierung entmachtet einen Unfallarzt und übergibt diese Aufgabe einem Pfarrer. Sollen wir nur noch beten, um am Leben bleiben zu können. Welchen Beistand hat die Regierung noch ?

    Wir Schulzendorfer können der Landesregierung mit Herrn Mücke aushelfen ! Dann haben sie mehr Personal und entsprechende Verantwortlichkeiten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktueller UFP-Wert

+++ Ultrafeinstaub Konzentration am BER, 26.09., 8.00 Uhr: 4.916 Partikel/cm³ (Quelle: LUIS Brandenburg). Die WHO betrachtet einen Messwert von 10.000 Partikel/cm³ als „erhöhte Konzentration“. +++

Anzeige

Anzeige