SG Schulzendorf: Nach Fehlstart, tief in der KRISE!

18. September 2016
Von

Nach dem Pokal Aus gegen Großbeeren ging heute das dritte Kreisoberliga Spiel in Folge gegen den SV Rangsdorf mit 1:3 verloren. Jetzt steht endgültig fest: Grün – Weiß steckt in einer ganz tiefen Krise. Mit Wieczorek, Schuffenhauer und Semke verließen Leistungsträger zum Saisonwechsel die Mannschaft. Neu Trainer Wolfgang Wandke fand bislang kein Rezept, um das Riesen Loch zu stopfen.

Jetzt müssen sich die Verantwortlichen der SG Schulzendorf Gedanken machen, wie die Talfahrt beendet werden kann. SG – Präsident Thoma muss ein Konzept auf den Tisch legen, wie eine Rückkehr in die Erfolgsspur, a la Wedemeyer/Kober – Ära, möglich wird.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Diese Weisheit hat sich schon oft bewahrheitet.

Trainer Uwe Kober sorgte für den Höhenflug seines Teams in der vergangenen Saison. Krankheitsbedingt wollte er sein Amt nicht weiter bekleiden. (Foto: mwBild)

Trainer Uwe Kober sorgte für den Höhenflug seines Teams in der vergangenen Saison. Krankheitsbedingt wollte er sein Amt nicht weiter bekleiden. (Foto: mwBild)

4 Responses to SG Schulzendorf: Nach Fehlstart, tief in der KRISE!

  1. SGS Fan
    19. September 2016 at 19:09

    SG- Kicker , das ist immer so leicht gesagt! Der Verein hat beste Voraussetzungen wenn man sich unsere gesamte Anlage anschaut! Nur werden alle Positionen Ehrenamtlich besetzt und es ist nicht einfach Leute zu finden die nach der Arbeit fast täglich für den Verein da sein können und Ihre ganze Freizeit opfern!Für alles benötigen wir freiwillige ….und zum Glück gibt es einige treu Seelen die immer da sind und helfen….ohne Bezahlung!!Den ohne DIESE Leute der läuft der Laden erst recht nicht…..egal ob 12 oder 20 Spieler ….!!! So und nun kannst Du Dich gern für eine Position im Verein bewerben!! Einge aus dem Vorstand müssen schon 2 übernehmen….also da werden immer gern neue Leute gebraucht und sind Herzlich Willkommen!!!

  2. schulzendorfer Mutti
    19. September 2016 at 18:34

    Was ist nur aus diesem Sportverein geworden. Keine Spieler keine Zuschauer einfach nur traurig.Ich bewundere die Spieler die noch Lust haben zu spielen. Der ganze Vorstand ist nur eine Lachnummer.

    Ich denke auch an die schönen Tage. Mit Moni Rothe,Maik und Kathrin Schuffenhauers,Detlef Schütte,Und wie sie alle dabei waren und da waren auch Zuschauer.

  3. SG-Kicker
    19. September 2016 at 17:05

    Kein Wunder, dass es nur Berg ab geht. Der Präsi müsste Marketing und Spielersuche betreiben und nicht Grillwürste am Spieltag drehen. An die Spitze des Vereins gehören Leute mit Fußballsachverstand und nicht Sprücheklopfer von Biertischthemen. Sogar Sponsoren verabschieden sich aus Schulzendorf. Warum macht von den Verantwortlichen keiner den Mund auf?

  4. Zaungast
    19. September 2016 at 15:50

    Ich denke man kann dem Trainer noch keinen Vorwurf machen, denn soviele Abgänge und kaum Neuzugänge sind für jede Mannschaft schwer zu kompensieren! Das Spiel gestern war garnicht so schlecht wie es das Ergebnis aussagt, es war auch etwas Pech dabei hinten und etwas wenig Glück vorne! Angemerkt sei noch: es sollte zum nachdenken anregen, wenn der älteste Spieler auf dem Platz in der Schlussviertelstunde mehr ackert und sich engagiert als einige seine Mannschaftskollegen in 90 Minuten!Ich wünsche der Mannschaft & Trainer das sich bald alles zum Guten wendet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige