Bauchef Sonntag lästert über Schulleiter FREESE

24. Oktober 2015
Von

Nicht nur bei Kita Plätzen gibt es in Schulzendorf Engpässe. Auch die Grundschule platzt aus allen Nähten. Der Chef des Ortsentwicklungsausschusses, Joachim Kolberg (CDU), berichtete jüngst über Vorstellungen von Schulleiter Frank Freese zur Erweiterung der Räumlichkeiten. Wenigstens zwei, idealerweise vier zusätzliche Klassenräume sieht Freese als nötig an.

Bauamtschef Sonntag dazu: „Was ein Schulleiter sich wünscht, kann man unter einer Rudi Carrell Show abhaken.“

Sonntags Bemerkung nimmt offenbar Bezug auf die von Rudi Carrell moderierte Show, „Lass Dich überraschen“. Carrell überraschte seine Show Gäste damit, dass er ihnen einen lang gehegten großen Traum erfüllte.

Die Aussage von Bauamtsleiter Jörg Sonntag über Schulleiter Frank Freese zeugte nicht gerade von viel Respekt.  (Foto: mwBild)

Die Aussage von Bauamtsleiter Jörg Sonntag über Schulleiter Frank Freese zeugte nicht gerade von viel Respekt. (Foto: mwBild)

5 Responses to Bauchef Sonntag lästert über Schulleiter FREESE

  1. Bernd Behrendt
    30. Oktober 2015 at 08:37

    ja Schulzendorfer bürger, seine arbeit hat herr sonntag ja auch auf seinen früheren posten gut erledigt. aber es ist immer wieder ein rätsel, wie solche menschen immer wieder führsprecher finden.

  2. schulzendorfer Bürger
    28. Oktober 2015 at 21:16

    Wenn Herr Freese nicht bekommt was er für richtig hält dann wird er auch trotzig wie ein Kind siehe Kinderfest vor einem Jahr.Es gibt auch einiges was vielleicht einige Bürger nicht kennen sondern nur die Mitarbeiter der Verwaltung und die Gemeindevertreter .So denke ich macht sich auch Herr Sonntag sein Bild und wird gewissenhaft seine Arbeit erledigen.

  3. Brigitte
    28. Oktober 2015 at 16:51

    Insider, richtig was Sie da schreiben. Aber das interessiert doch einen Herrn Sonntag nicht. Wie Sonntag sich überhaupt wagt, so großkotzig aufzutreten, ist mehr als merkwürdig. Ins kleinste Mauseloch müte er kriechen, weiß sicher aber, er hat Leute hinter sich, die seine Arbeit “schätzen”. Heute kommt immer zusammen, was zusammengehört. Nach wie vor hoffe ich auf die Gemeindevertreter. Können doch nicht alle blind sein, oder?

  4. Insider
    28. Oktober 2015 at 08:21

    Vielleicht sollte man vor solchen Berichten mal journalistisch tätig werden, wie die Raumsituation an der Grundschule ist und welche Anforderungen an die Lehrer gestellt werden! Diese Informationen betreffen nämlich alle Familien in Schulzendorf. Es gibt kaum Fachräume, keinen Vorbereitungsraum für Lehrer (nein, ich meine nicht ein Lehrerzimmer!), keine Teilungsräume und keine Möglichkeit für Elterngespräche.
    Es werden nächstes Jahr nur zwei 6. Klassen die Schule verlassen und vier neue erste Klassen kommen. Allein dafür fehlen zwei Räume, von den ganzen Zuzügen mal ganz abgesehen! Es wäre wünschenswert, wenn die tolle Arbeit, die das Kollegium hier an der Schule macht, nicht dermaßen ignoriert wird!

  5. Bernd Behrendt
    25. Oktober 2015 at 07:42

    diese art von leuten sollte mal schön ruhig bleiben herr freese hat bestimmt eine reine weste und verdient somit auch respekt was mann von anderen leuten nicht behaupten kann auch wenn heute sonntag ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktueller UFP-Wert

+++ Ultrafeinstaub Konzentration am BER, 29.09., 8.00 Uhr: 15.178 Partikel/cm³ (Quelle: LUIS Brandenburg). Die WHO betrachtet einen Messwert von 10.000 Partikel/cm³ als „erhöhte Konzentration“. +++

Anzeige

Anzeige