Kinder, ihr ward Spitze! – Mit Klasse Leistungen versetzten die Knirpse der Kita Löwenzahn Sponsoren und Zuschauer ins Staunen!

22. Mai 2012
Von

Vergangenen Donnerstag  herrschte prächtige Wettkampfstimmung, als in der Kita Löwenzahn  der lang vorbereitete Sponsorenlauf stattfand.  Eltern, das Erziehungsteam und natürlich die Akteure, die Kinder aus acht Gruppen hatten das Sportereignis gründlich vorbereitet.  Bei dem fröhlichen Kräftemessen ging es darum, möglichst viele Runden  auf dem 35 Meter langen Parkour zu absolvieren.

1. Sponsorenlauf der Kita Löwenzahn: So sehen Sieger aus! (Foto: Joachim Kolberg)

Jedes Kind hatte zuvor einen oder sogar mehrere Sponsoren gewonnen. Das waren entweder die Oma, der Opa, die Tante oder der Nachbar. Und jeder Sponsor setzte eine Prämie für jede bewältigte Runde. Die hoch motivierten Kids nahmen die Herausforderung an, schmissen sich ins Zeug und holten das Letzte aus sich heraus.

Insgesamt  847 Runden rannten die Kinder aller acht Kitagruppen, das sind insgesamt 29,64 Kilometer – eine Klasse Leistung! Die Sponsoren waren über  den Erfolg der kleinen Spitzenathleten nicht nur erstaunt, sondern sie zeigten sich sehr großzügig. Insgesamt flossen  1.296,45 Euro in die Spendenkasse der Kinder. Für ihre Spitzenleistung erhielten alle Kinder eine goldene Medaille!

Die kleinen Sportler der Kita Löwenzahn haben bereits genaue Pläne darüber, was mit den Spendengeldern geschehen soll.  „Die Kita selbst ist sehr gut mit allem Nötigen ausgestattet. Einen großen Teil der Gelder wollen die Kinder für den in Planung befindlichen Spielplatz in der Gemeinde spenden.“, sagte Stefan Dziewinski, Elternvertreter der Kindertagesstätte Löwenzahn.

Da bleibt den Kindern nur zu wünschen, dass noch mehr Spenden zusammen kommen und sie recht bald ihren Spielplatz in Besitz nehmen können.

 

 

.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige