Markus Mücke gewinnt Stichwahl!

11. Oktober 2009
Von

Schulzendorfs künftiger Bürgermeister heißt Markus Mücke. Er setzte sich in der Stichwahl mit rund 70 Prozent Stimmenanteile gegen seinen Konkurrenten Dr. Frank Welskop von der Linkspartei durch. Die Wahlbeteiligung lag bei knapp 50 Prozent.

Am 26.01.2010 wird Markus Mücke in das Schulzendorfer Rathaus, in der Otto Krien Straße, einziehen. Spontan begann am Abend eine Wahlparty im Haus von Markus Mücke. Zu den ersten Gästen zählten die Brandenburger Landtagsabgeordnete Tina Fischer, Schulzendorfs SPD Chef Thomas Fischer und Gemeindevertreterin Brigitte Basse. Familienangehörige hatten Markus Mücke für den Fall des Wahlsieges eine Bürgermeisterbonbonkette gebastelt. Überglücklich präsentierte er sie nach seinem Wahlsieg. „Ich danke den Schulzendorfern für ihr Votum und freue mich auf diese neue Aufgabe.”

Schulzendorfs amtierender Bürgermeister gratulierte telefonisch Markus Mücke zu seinem Erfolg: „ Es ist kein Zufall, dass Markus Mücke zum Bürgermeister gewählt wurde. Er hat in Schulzendorf eine Menge getan.”, so Dr. Burmeister.

Getrübte Stimmung nach dem klaren Wahlergebnis herrschte dagegen bei Frank Welskop. Im Bistro am Schulzendorfer Herwegh – Center trafen sich die Wahlkämpfer der Linkspartei. Nüchtern resümierte Welskop: „Ich muss das Ergebnis in den nächsten Tagen auswerten. Das Flughafenthema war offensichtlich kein Wahlkampfthema der Schulzendorfer.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktueller UFP-Wert

+++ Ultrafeinstaub Konzentration am BER, 09.10., 10.00 Uhr: 17549 Partikel/cm³ (Quelle: LUIS Brandenburg). Die WHO betrachtet einen Messwert von 10.000 Partikel/cm³ als „erhöhte Konzentration“. +++

Anzeige

Anzeige

Anzeige