Grußwort zum Jahreswechsel

30. Dezember 2025
Von

Liebe Bürgerinnen und Bürger von Schulzendorf, die Gemeindevertretung wünscht allen einen angenehmen Jahresausklang. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien, Freunden und Wegbegleitern alles erdenklich Gute für das Jahr 2026. Bleiben Sie gesund und lassen Sie uns im Jahr 2026 gemeinsam unser Schulzendorf weiter verschönern und entwickeln. Ich bin mir sicher, dass einige der Leser diese Worte verwundern, aber Sie kommen von Herzen und dürfen selbstverständlich kritisch gesehen werden. Ich persönlich wünsche Ihnen einen guten Jahreswechsel.

Ihr Guido Thieke, Vorsitzender der Gemeindevertretung Schulzendorf

Guido Thieke

 

3 Responses to Grußwort zum Jahreswechsel

  1. Grisu
    Grisu
    30. Dezember 2025 at 13:43

    Danke Herr Thieke für die netten Worte. Ich bitte die Vernünftigen, wie der Vorredner so schön beschrieb, in der Gemeindevertretung dafür einzutreten, dass künftig das Bauamt von einem Bauingenieur, die kommunalen Finanzen von einem Hochschul-Finanzökonom, das Sozialamt von einem Sozialbetriebswirtschaftler angeführt werden. Das ist derzeit in Schulzendorf nicht der Fall. Mückes verkorkste Personalpolitik muss revidiert und auf das Niveau von Zeuthen u. Eichwalde gebracht werden.

  2. Rot/Grün Ampelablehner
    30. Dezember 2025 at 13:37

    Hallo Peter, ich hätte es nicht besser formulieren können :)
    Ja, aber wenn solche Figuren wie von Rot/Rot/Grün dabei sind, wird es nix mit Fortschritt :(
    Warum sitzt so etwas bei den schlechten Umfragewerten/Wahlergebnissen überhaupt noch in der GV?????

  3. Peter Siegert
    30. Dezember 2025 at 11:05

    Lieber Herr Thieke, vielen Dank für die Wünsche, Ich nehme sie zum Anlass, um einige Gedanken loszuwerden. Seit Juni 2024 existiert in der Gemeindevertretung eine Mehrheit von Vernünftigen mit gesundem Menschenverstand, die sich nicht von Ideologien lenken lassen. Jetzt haben wir auch einen Bürgermeister gewählt, der vom selben Schlag ist. Mein Appell an die Vernünftigen, bitte unterstützen Sie Herrn Witteck, sorgen Sie mit dafür, dass er Erfolg hat und lassen bundespolitisch unterschiedliche Standpunkte außen vor. Helfen Sie ihm, den Trümmerhaufen in der Gemeinde, den sein Vorgänger hinterlassen hat, zu beseitigen. Aus Gesprächen mit Bürgern entnehme ich, dass große Hoffnungen an ihn geknüpft werden, an längst überfällige Veränderungen in der Verwaltung und an den Umgang mit der Bürgerschaft. Allen muss klar sein, dass nicht gleich alles gelingen wird, was 16 Jahre schlecht lief. Und zu guter Letzt eine Bitte: Sorgen Sie dafür, dass in Schulzendorf eine transparente und offene Kommunikation herrscht. Wo die herrscht, läuft es in der Kommune gut (siehe Zeuthen, Eichwalde), wo Intransparenz herrscht und Politik im Hinterzimmer betrieben wird (Wildau, Königs Wusterhausen) herrschen Zwist, Streit und Unzufriedenheit. Ich wünsche allen Bürgern ein friedliches 2026.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktueller UFP-Wert

+++ Ultrafeinstaub Konzentration am BER, Maximaler Einstundenmittelwert am 28.12., 152.620 Partikel/cm³ (Quelle: LUIS Brandenburg). Die WHO betrachtet einen Messwert von 10.000 Partikel/cm³ als „erhöhte Konzentration“. +++

Anzeige

Anzeige

Anzeige