Tina Fischer – SUPERfrau oder EtikettenSCHWINDEL? (Teil 1)

17. August 2019
Von

Fest steht: Die SPD – Landtagsabgeordnete und Direktkandidatin im Wahlkreis 26, Tina Fischer betreibt im Landtagswahlkampf die wohl umfangreichste Eigenwerbung. Von keinem anderen Mitbewerber sind so viel Klein- und Großflächenplakate sichtbar, wie von Fischer. Kenner schätzen ihre Wahlkampfkosten auf rund 10.000 Euro. Hilft viel auch viel?

Mensch Tina schmückt sich auf Plakaten mit Super Prädikaten: ZUKUNFTsmensch, NATURmensch, HERZensmensch, FAMILIEnmensch und HEIMATmensch.

Auf letzterem fordert sie „weniger Fluglärm“ und erweckt den Eindruck, dass sie für die Interessen der BER Lärmbetroffenen streitet. Stimmen Anspruch und Wirklichkeit überein?

Tina Fischer unterwegs mit Pannen Bürgermeister Mücke (Archivfoto: mwBild)
Tina Fischer unterwegs mit Pannen Bürgermeister Mücke (Archivfoto: mwBild)

Der Schulzendorfer hat das Stimmverhalten von Fischer im Landtag in Fluglärm Angelegenheiten unter die Lupe genommen:

Januar 2015: Antrag von Christoph Schulze (fraktionslos), „Inbetriebnahme Südbahn BER -Lärmrente für betroffene Bürger“ – Tina Fischer stimmte gegen den Antrag. Wochen später, am 7. Mai 2015, verspricht Fischer im Interview mit der Märkischen Allgemeinen Zeitung (MAZ), sich für eine Lärmrente einzusetzen.

März 2015: Antrag von Christoph Schulze (fraktionslos), „Keine Inbetriebnahme Südbahn BER ohne vollständigen Schallschutz.“ – Tina Fischer stimmte gegen den Antrag.

April 2015: Antrag von Christoph Schulze, Iris Schülzke und Peter Vida (BVB/Freie Wähler), „Ja zum Volksbegehren zum Nachtflugverbot am BER. “ – Tina Fischer stimmte gegen den Antrag.

Juni 2016: Antrag von Christoph Schulze (BVB/Freie Wähler), „Übernahme der Verantwortung durch das Land Brandenburg für die Umsetzung des versprochenen Schallschutzprogramms“ – Tina Fischer stimmte gegen den Antrag.

Mai 2017: Antrag von Christoph Schulze (BVB/Freie Wähler), „Der Landtag Brandenburg bedauert die miserable Umsetzung des Schallschutzprogramms am BER.“ – Tina Fischer stimmte gegen den Antrag.

12 Responses to Tina Fischer – SUPERfrau oder EtikettenSCHWINDEL? (Teil 1)

  1. Rosa Klein
    23. August 2019 at 12:09

    Für oder gegen Fluglärm , Unwahrheit oder Wahrheit ist eigentlich egal , denn Tina Fischer ist eigentlich unfähig für einen Sitz im Landtag , das konnte man am 21.8.19 in Zeuthen bei der Vorstellung der Direktkandidaten aller Parteien erleben. Sie hat nur rum palabert , da war der Kandidat der DKP ein wahrer Genuss , allerdings waren auch die anderen recht gut.

  2. Krause
    23. August 2019 at 05:23

    Lärmgegner wie bei Ihnen festzustellen scheint.

  3. 22. August 2019 at 21:42

    @ Krause + Eichberger – Fluglärm wirkt ? sich schon aus !

  4. Krause
    22. August 2019 at 19:54

    Eichberger,können Sie das genauer erklären?

  5. Eichberger
    22. August 2019 at 19:04

    Lärmgegner alias Herr Pohland,der immer andere vorschickt?

  6. Krause
    22. August 2019 at 17:01

    Hallo Lärmgegner sie scheinen verwirrt zu sein. 😉

  7. Lärmgegner
    22. August 2019 at 07:22

    Äh, was geht mich mein Geschwätz über Tina von gestern an, vor allem wenn ich nicht am Rechner gesessen habe ?

  8. Lärmgegner
    21. August 2019 at 05:15

    ich habe es mir überlegt, Tina Fischer ist doch gut für unsere Region

  9. Besorgte Mutti
    18. August 2019 at 13:22

    Bloß nicht Tina Fischer sie veralbert doch die Bevölgerung nur ein

    sich selber Bild guckt euch die Wahlplakate an

  10. Willy
    18. August 2019 at 11:17

    Mich braucht keiner volllabern. Ich weis was ich will und was ich wähle. aus und vorbei.

  11. Lärmgegner
    18. August 2019 at 10:46

    Frau Tina kann man vergessen. Sie hat sich eingesetzt für eine Studie mit dem Thema – Flugzeuge geradeaus ! Dazu hat sie alle Hebel in Bewegung gesetzt, um selbst Brettschneider nach Zeuthen zu holen- ja richtig – um den Schwerstbetroffenen so richtig in den Rücken zu fallen.

    Und nicht nur das : Sie hat Bürger als ausverschämt bezeichnet, als diese an sie mit der Bitte hertretten sind, Geld für die Erfassung von Umweltdaten sich einzusetzen oder ihre eigene Geldböre zu bemühen. Wir reden über einen 2stelligen Bereich.

    Nach den neusten Pronosen, schafft es Frau Tine wieder in den Landtag, die Frau aus Lübeck oder München- die von hier – mal aus Eichwalde, aber doch wieder aus Zeuthen. Böse Zugen behaupten sogar, dass sie sich Leuten für ihren Wahlkampf bedient, die auf der Gehaltsliste von Firmen steht, die andere Aufgaben für uns alle haben.

  12. Bürger zweiter Klasse
    18. August 2019 at 09:53

    Hört sich nach SPD an :-)
    Ich denk mal ab nächter Woche werden ALLE wieder überall rumstehen und alle Leute volllabern wie toll sie doch sind

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige