Eichwalde: Chorkonzert im Advent!

28. November 2012
Von

Chorkonzert im Advent. (Foto: Fritz)

Nun schon zum 17. Mal treffen sich am 1. Advent Eichwalder Chöre in der evangelischen Kirche am Händelplatz zum gemeinsamen Singen und Musizieren. Das Konzert beginnt am 2. Dezember dort um 16:00 Uhr, der Eintritt ist frei. Spenden sollen dem Pflegeheim Wilhelm Busch in Schulzendorf für deren musikalische Arbeit mit alten Menschen zugute kommen.

Zum diesjährigen Konzert haben der Erwachsenen- und Kinderchor der evangelischen Kirchengemeinde, die Chorgemeinschaft Eichwalde e.V., der Chor „mehr forte“ und der Chor der neuapostolischen Kirche zugesagt. Ergänzt wird der Chorgesang durch Kirchenmusiker Peter Aumeier an der Parabrahm-Orgel und die Instrumentalgruppe der Chorgemeinschaft Eichwalde.

Begrüßen wird die Besucher, die Sängerinnen und Sänger – das ist Tradition in dem Gotteshaus – Pfarrerin Christine Leu.

Dieses Advents-Chorkonzert ist ein schöner Rahmen für den am selben Tag in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr stattfindende Advents-Basar des Eichwalder Heimatvereins in der und um die ALTE FEUERWACHE.

:

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeige

Anzeige

Werbung

Anzeige