Zeuthener Bürger springen für das Rathaus ein

4. Dezember 2016
Von

Zeuthens Verwaltung hat zum Entsetzen vieler Bürger die in jedem Jahr stattfindende Seniorenweihnachtsfeier kurzfristig platzen lassen. Aus „organisatorischen Gründen“, hieß es in einer kurzen Mitteilung.

Es ist nicht verwunderlich, dass wegen des mageren Informationsgehaltes der Absage, unter Bürgern Spekulationen über die konkreten Beweggründe ins Kraut schießen. Auch die, dass  Bürgermeisterin Beate Burgschweiger wegen ihres Kuraufenthaltes die Festlichkeit nicht eröffnen kann. Aus dem Rathaus war dagegen zu hören, dass Interesse der Senioren an der Weihnachtsfeier sei zu gering.

Bürger und Gemeinderäte haben nun die Initiative ergriffen und ein Organisationsteam gegründet. Viele Freiwillige setzen alles daran, dass Zeuthens Ruheständlern am 10. Dezember, ab 14 Uhr, in der Mehrzweckhalle in der Schulstraße, doch ein perfekter Weihnachtsnachmittag geboten wird.

Die Zeichen dafür, dass dieser Plan aufgeht, stehen bestens. Über die vom Gemeinderat bewilligten 4.000 Euro kann verfügt werden, tausende Einladungen werden gedruckt, Musik und Gesang vorbereitet.

Tolle Aktion, die eins belegt: Ohne Bürger ist eben doch kein Staat zu machen!

Bürger nehmen die Organisation der Zeuthener Seniorenweihnachtsfeier selber in die Hand.

Bürger nehmen die Organisation der Zeuthener Seniorenweihnachtsfeier selber in die Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige