Volleyball: Schmetterlinge starten zum Höhenflug

16. Oktober 2016
Von

In der Brandenburg Liga haben die Volleyballer des SV Schulzendorf zwei überzeugende Siege eingefahren. Jeweils mit 3:0 wurden der Werderaner VV 1990 und Motor Hennigsdorf in der Schulzendorfer Mehrzweckhalle geschlagen.

Die Schmetterlinge feierten beim Heimspiel Auftakt in dieser Saison zwei Siege. (Foto:mwBild)

Die Schmetterlinge feierten beim Heimspiel Auftakt in dieser Saison zwei Siege. (Foto:mwBild)

Mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Schöneiche belegen die Schmetterlinge Rang vier der Tabelle.

Dabei verlief der Start in die neue Saison nicht ganz nach den Vorstellungen von Trainer Endie Schletter. „Wir hatten mit Regionalligaabsteiger Lindow und Schöneiche gleich am ersten Spieltag zwei ganz schwere Brocken zu meistern, was uns leider nicht gelang. Und am zweiten Spieltag fehlte uns dann auch noch das nötige Quäntchen Glück.“, so der Coach.

Trainer Endie Schletter gibt seinen Jungs letzte Tipps. (Foto: mwBild)

Trainer Endie Schletter gibt seinen Jungs letzte Tipps. (Foto: mwBild)

Gestern sah das ganz anders aus. Mit dem stimmungsvollen Publikum im Rücken lieferten die Hausherren einen überzeugenden Auftritt ab: Brillante Schmetterbälle von den Angreifern, Klasse Blockszenen und starke Auftritte der Verteidiger, die so manchen Ball gerade noch aus der Spielecke kratzten.

Ein Spaziergang war es dennoch nicht. Gegen die Werderaner lagen die Schmetterlinge zeitweise zurück, zeigten dann aber Moral und drehten den Satz. Gegen Hennigsdorf wog die Partie im zweiten Satz hin und her, das bessere Ende hatten die Schmetterlinge für sich. Wenn die Konzentration nachließ, der Gegner Morgenluft witterte und punktete, musste Coach Schletter mehr als einmal an der Seitenlinie aufstehen und mit Worten seine Jungs beflügeln.

Einen Platz im vorderen Tabellenteil, dieses Ziel peilt der Trainer mit seinen Jungs in dieser Saison an. Zuversichtlich, dass dieses Vorhaben gelingt, ist Endie Schletter vor allem auch wegen der guten Stimmung im Team.

In knapp vier Wochen können die Schmetterlinge zeigen, ob ihr Höhenflug weiter geht. Dann messen sie sich mit dem Tabellennachbarn aus Potsdam.

(Weitere Bilder gibt es auf facebook/Der Schulzendorfer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige