Volleyball: Schmetterlinge fertigen Rivalen mit 3:0 ab!

26. Februar 2017
Von

Schulzendorf. Der Aufwärtstrend des SV Schulzendorf in der Brandenburg Liga setzt sich fort. Mit jeweils einem klaren 3:0 wurden gestern die sportlichen Rivalen aus Elsterwerda und Brandenburg geschlagen. Bereits vor kurzem hatten die SV – Volleyballer für eine Riesen Überraschung gesorgt, als sie den haushohen Favoriten, den Tabellenzweiten aus Potsdam, in der eigenen Halle schlugen.

Die Freude bei den Spieler nach zwei wichtigen Siegen war groß. (Foto: mwBild)

Die Freude bei den Spieler nach zwei wichtigen Siegen war groß. (Foto: mwBild)

Die Schmetterlinge gaben mit ihren beiden Siegen die Rote Laterne ab. Sie sitzen zwar immer noch auf einem Abstiegsplatz in der Brandenburg Liga fest, allerdings punktegleich mit den besser platzierten Teams aus Gransee und Hennigsdorf, die ein günstigeres Satzverhältnis vorweisen können.

Vor allem das Verletzungspech und beruflich bedingte Ausfälle haben in den letzten Monaten für Sorgenfalten bei Trainer Endie Schletter gesorgt. Die Folgen waren bittere Niederlagen. Umso mehr freute sich Schletter über den deutlichen Erfolg seiner Jungs nach dem ersten Spiel: „In der Mannschaft steckt viel Potential. Die Spieler gehören einfach nicht in den unteren Tabellenteil. Heute waren wir fast vollzählig und da hat die Mannschaft bewiesen, dass sie erfolgreichen Volleyball spielen kann.“

Ihre moralischen Qualitäten stellten die Schmetterlinge im zweiten Satz gegen Elsterwerda unter Beweis. Zum Entsetzen der Zuschauer lagen die Gäste bereits mit 17:10 vorn, als die SV – Spieler eine furiose Aufholjagd starteten und den Satz gegen am Ende völlig niedergeschlagene Gegner doch noch gewannen. Verständlich, dass es auf den Zuschauerrängen brodelte  – nichts für nervenschwache Zaungäste.

Am kommenden Wochenende kommt es für die Schmetterlinge zu Partien, die für den Ligaverbleib entscheidend sein könnten. Auswärts geht es gegen das Tabellen Schlusslicht, den Werderaner VV 1990 und gegen den unmittelbaren Tabellennachbar, Motor Hennigsdorf.

(Bilder auch auf Facebook/Der Schulzendorfer)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige