Transparenz: Herzberger lässt Worten auch Taten folgen

19. Februar 2018
Von

Nicht immer stimmen in der Politik große Worte mit den Taten überein. Zeuthens neuer Bürgermeister Sven Herzberger macht ernst und beginnt seine Versprechen, die er im Bürgermeisterwahlkampf 2017 abgab, einzulösen.

Macht seine Zusage wahr: Zeuthens Bürgermeister Sven Herzberger.

Macht seine Zusage wahr: Zeuthens Bürgermeister Sven Herzberger.

Nicht selten gab es in Zeuthens Vergangenheit Versteckspiel, Geheimniskrämerei, magere Informationen zu politischen Entscheidungen. Herzberger versprach vor seiner Wahl dem ein Ende zu setzen.

Aus seiner Ankündigung wird Realität. Seit vergangener Woche können Bürger auf der Internetseite der Gemeinde Zeuthen Einblick in sämtliche Anlagen zu Beschlussvorlagen, die im Gemeinderat zur Entscheidung anstehen, nehmen. Dies war in der Burgschweiger – Ära ausschließlich den Abgeordneten vorbehalten.

„Damit erhalten Bürgerinnen und Bürger einen besseren Einblick in das Handeln der Kommunalpolitik und der Verwaltung. Dies ist eine wesentliche Grundlage und Voraussetzung für die politische Meinungsbildung und ein wichtiger Impuls in Richtung aller, sich aktiv für unsere Gemeinde einzubringen und vor Ort mitzugestalten. , so Herzberger.

In Schulzendorf haben Interessierte bereits seit vielen Jahren die Möglichkeit, sich über Zahlen, Fakten, Analysen und Einschätzungen zu Vorschlägen der Abgeordneten, den Gemeindehaushalt sowie Niederschriften der Sitzungen im Bürgerinformationssystem zu informieren.

7 Responses to Transparenz: Herzberger lässt Worten auch Taten folgen

  1. Frau Müller
    20. Februar 2018 at 15:42

    Doch er hat einen Spruch…..
    „WEITER SO“…..
    Und 1934 Schulzendorfer haben sich für weiter so entschieden.

    Vielen Dank auch…. :(

  2. Gerd Hübner
    20. Februar 2018 at 13:35

    Die Wahlversprechen von Herrn Mücke aus 2009 haben sich als Finten herausgestellt. 2017 hat er im Wahlkampf vorsichtshalber gar keine mehr abgegeben.

  3. Interessierter
    20. Februar 2018 at 11:08

    Mag Sven Herzberger,einfach ehrlich, im Gegensatz zu unserem Blender.

  4. Arno Nühm
    20. Februar 2018 at 09:52

    @Cornelia: Petra hat sich beim ersten Mal verständlich ausgedrückt!!!!
    @Petra: Summsumm hat auch Mundgulli :( :(

  5. Petra
    Petra
    20. Februar 2018 at 07:05

    @Cornelia: Genauso, wie Du es sagst. Zeuthen hat ein Bürgermeister, der den Namen verdient. Ich find Herzberger auch sehr gut. Wir in Schulzendorf haben im Vergleich zu Zeuthen keinen Bürgermeister, wir haben Mücke, der mit schiefen Absätzen bei Aldi rumläuft, nach meiner Überzeugung so gut wie nichts auf dem Kasten hat aber nen Mercedes fährt.Auf die Reihe bekommt er in der Gemeinde fast nichts, außer Chaos. Dank Pattex und der Mehrheit der Bürger, die ihn 2017 erneut gewählt haben, klebt für weitere 8 Jahre an seinem Stuhl.

  6. Cornelia
    19. Februar 2018 at 21:34

    @Petra
    Wie ist das gemeint?
    Ich empfinde das Verhalten und Auftreten von Sven Herzberger souverän und engagiert, seine Argumentation stichhaltig und über seinen Kleidungsstil kann ich nichts negatives sagen; schiefe Absätze habe ich noch nicht festgestellt.
    @Petra
    …es wäre schön, wenn Sie -egal ob positiv oder negativ- konkreter sind oder besser differenzieren…
    Wo haben Sie denn Ihren Bürgermeister?

  7. Petra
    Petra
    19. Februar 2018 at 18:51

    Zeuthen hat’n Bürgermeister und wir haben einen, der sich aufführt wie ein Hampelmann. Der wenig auf’n Kasten hat, aber nen Larry mit seinen schiefen Absätzen machen will.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Anzeige

ANZEIGE