Transparenz: Herzberger lässt Worten auch Taten folgen

19. Februar 2018
Von

Nicht immer stimmen in der Politik große Worte mit den Taten überein. Zeuthens neuer Bürgermeister Sven Herzberger macht ernst und beginnt seine Versprechen, die er im Bürgermeisterwahlkampf 2017 abgab, einzulösen.

Macht seine Zusage wahr: Zeuthens Bürgermeister Sven Herzberger.

Macht seine Zusage wahr: Zeuthens Bürgermeister Sven Herzberger.

Nicht selten gab es in Zeuthens Vergangenheit Versteckspiel, Geheimniskrämerei, magere Informationen zu politischen Entscheidungen. Herzberger versprach vor seiner Wahl dem ein Ende zu setzen.

Aus seiner Ankündigung wird Realität. Seit vergangener Woche können Bürger auf der Internetseite der Gemeinde Zeuthen Einblick in sämtliche Anlagen zu Beschlussvorlagen, die im Gemeinderat zur Entscheidung anstehen, nehmen. Dies war in der Burgschweiger – Ära ausschließlich den Abgeordneten vorbehalten.

„Damit erhalten Bürgerinnen und Bürger einen besseren Einblick in das Handeln der Kommunalpolitik und der Verwaltung. Dies ist eine wesentliche Grundlage und Voraussetzung für die politische Meinungsbildung und ein wichtiger Impuls in Richtung aller, sich aktiv für unsere Gemeinde einzubringen und vor Ort mitzugestalten. , so Herzberger.

In Schulzendorf haben Interessierte bereits seit vielen Jahren die Möglichkeit, sich über Zahlen, Fakten, Analysen und Einschätzungen zu Vorschlägen der Abgeordneten, den Gemeindehaushalt sowie Niederschriften der Sitzungen im Bürgerinformationssystem zu informieren.

3 Responses to Transparenz: Herzberger lässt Worten auch Taten folgen

  1. Frau Müller
    20. Februar 2018 at 15:42

    Doch er hat einen Spruch…..
    “WEITER SO”…..
    Und 1934 Schulzendorfer haben sich für weiter so entschieden.

    Vielen Dank auch…. :(

  2. Gerd Hübner
    20. Februar 2018 at 13:35

    Die Wahlversprechen von Herrn Mücke aus 2009 haben sich als Finten herausgestellt. 2017 hat er im Wahlkampf vorsichtshalber gar keine mehr abgegeben.

  3. Interessierter
    20. Februar 2018 at 11:08

    Mag Sven Herzberger,einfach ehrlich, im Gegensatz zu unserem Blender.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige