SV – Volleyballer gehen nach Marathon – Match leer aus

27. November 2016
Von

Nur wenige Minuten nach Spielbeginn gegen den großen Favoriten aus Schöneiche wurden die Sorgenfalten bei Trainer Enndi Schletter größer. Eine Säule im Spiel des SVS, Hauptangreifer Marcel Wegener, hatte sich verletzt und musste auf der Bank Platz nehmen. Bereits vor dem Spiel musste Schletter sein Team umstellen. Der Grund: Spielerabsagen auf Grund von Verletzungen und beruflichen Verpflichtungen.

Geplagt von Personalsorgen konnten die Schmetterlinge am gestrigen Spieltag nicht punkten. (Foto: mwBild)

Geplagt von Personalsorgen konnten die Schmetterlinge am gestrigen Spieltag nicht punkten. (Foto: mwBild)

Trotzt der 0:3 Niederlage gegen den Aufstiegsaspiranten aus Schöneiche bewiesen die Schmetterlinge Moral. So kämpften sie sich auch nach einem sieben Punkte Rückstand bis auf zwei Zähler in Satz zwei heran. Zwar brachte das am Ende nichts Zählbares, aber immerhin.

Das zweite Spiel gegen Tabellennachbar SV Lindow – Gransee II glich einem Marathon. Am Ende waren beide Teams stehend K.O. Zwei Stunden und zwanzig Minuten dauerte das Duell, in dem der Tie – Break entscheiden musste. Die Schmetterlinge hatten beim Stand von 14 : 10 eine glänzende Ausgangsposition. Doch zur Enttäuschung der lautstarken Fans und des Trainers konnten sie keinen der vier Matchbälle für sich nutzen, die Nerven versagten. Stattdessen entschieden die Gäste das Finale mit 19 : 17 und damit das Spiel mit 3 : 2 für sich.

Trainer Enndi Schletter machte aus seiner Enttäuschung über den Spielausgang kein Hehl: „Für mich ist das Ergebnis ernüchternd. Wir haben in Vorbereitung des Spieltages drei Trainingseinheiten absolviert. Zu viele Unkonzentriertheiten haben uns am Ende um den Sieg gebracht. “

Am 10. Dezember reisen die Schmetterlinge nach Elsterwerda, wo mit den Tabellen Dritten und Vierten schwere Brocken auf sie warten.

Die Spieler vom SV Lindow – Gransee II hatten am Ende das Glück auf ihrer Seite. (Foto: mwBild)

Die Spieler vom SV Lindow – Gransee II hatten am Ende das Glück auf ihrer Seite. (Foto: mwBild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige