Spektakel: Gemeinde Zeuthen lädt zum Fest der Gesundheit

31. August 2018
Von

Unter dem Motto „Zeuthen bleibt fit“ lädt die Gemeinde Zeuthen am Sonnabend ab 10 Uhr zum Fest der Gesundheit. Nicht nur die Bewohner der Kommune, auch Sportbegeisterte aus den Nachbargemeinden sind dazu herzlich willkommen.

An zahlreichen Ständen gibt es Informationen rund um das Thema Gesundheit. (Foto ASB)

An zahlreichen Ständen gibt es Informationen rund um das Thema Gesundheit. (Foto ASB)

Um 10 Uhr wird Bürgermeister Sven Herzberger das Fest eröffnen. Bereits zum dritten Mal findet das Spektakel für Jung und Alt rund um das Sport- und Kulturzentrum Zeuthen sowie auf dem Sportplatz in der Schulstraße statt.

Geboten wird eine breite Palette:

Der Zeuthener Jedermannslauf und jede Menge Aktivitäten zum Ausprobieren. Der „Brummkreisel Achim“ wird Kinder mit seinem Programm „Brav sein ist langweilig“ zum Mitmachen einladen.

Ausgerichtet wird ein Beachturnier, ab 10:30 Uhr messen sich Teams mit jeweils vier Spielern.

Nach dem Motto „Tanzen hält fit“ werden alle Generationen auf ihre Kosten kommen. Zumba mit dem Hort, Disco-Line-Dance mit der Sportgemeinschaft Zeuthen,  Aufführungen der Seniorentanzgruppe und viele andere rhythmische Aktionen runden das Angebot ab. Zum Abschluss des Tages sind alle eingeladen zu Surf Rock und anderen Hits, wie Blue Hotel von der  Band Fat Kahoona das Tanzbein zu schwingen.

In Vorträgen rund um das Thema Gesundheit gibt es eine Menge Wissenswertes zu erfahren. Und auf dem Gesundheitsmarkt mit 37 Ständen erhält man Informationen über Pflege im Alter, Dienstleistungen zum Wohle der Menschen, Naturheilkunde.

 

3 Responses to Spektakel: Gemeinde Zeuthen lädt zum Fest der Gesundheit

  1. Marcus D.
    4. September 2018 at 21:13

    Ja Petra, da hast du völlig recht.

    Ich habe, wie jeder Mensch im Leben, Fehler gemacht. Aber meine größte Fehlentscheidung war, von Zeuthen nach Schulzendorf zu ziehen. Hier kann man nicht leben und auch nicht arbeiten.

  2. Anwohnerin
    2. September 2018 at 18:36

    Oh ja wie recht du hast

  3. Petra
    Petra
    2. September 2018 at 11:02

    Große Klasse, was Zeuthen auf die Beine gestellt hat. Und einen wirklich sympathischen Bürgermeister haben die Zeuthener, der auch Geist und Niveau hat finde ich. Da kann sich unsere Lusche vier Scheiben abschneiden. Die bekommt nichts gebacken, nicht mal ne Schulrenovierung, dafür aber ein frechen Bauamtsleiter. Alle mit denen ich in Zeuthen gesprochen habe winken ab, wenn sie den Namen Mücke hören und fangen an zu lachen. Da schämt man sich richtig Schulzendorfer zu sein.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ANZEIGE

Anzeige