SG Schulzendorf: Trainer Mike Schuffenhauer ist zurückgetreten! Die Suche nach einem Ersatz könnte zum Problem werden.

14. Januar 2011
Von

Nun ist es amtlich: Der Trainer der 1.  Männermannschaft ist zurückgetreten. Ab der Rückrunde wird Mike Schuffenhauer nicht mehr als Coach zur Verfügung stehen. Der immer ruhige und sehr sachliche Fußballlehrer hat damit auf das magere Abschneiden seiner Mannschaft aus der Hinrunde reagiert.

Von zwölf Spielen gewannen die Grün Weißen gerade einmal zwei. Das Ergebnis: Die SG Schulzendorf überwinterte auf einem Abstiegsplatz und hat drei Punkte Abstand auf das rettende Ufer.

Schuffenhauers gute Ratschläge und Bemühungen kamen zuletzt bei den Spielern nicht mehr an. Warum? – diese Antwort können die Kicker nur selber geben! Trotz allem ist Mike Schuffenhauer von der Qualität der Mannschaft überzeugt und will gerade deshalb mit seinem Rücktritt dazu beitragen, dass in Schulzendorf auch in der kommenden Saison Kreisliga gespielt wird.

„Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft das Potential hat, um in der Kreisliga zu bestehen. Ich möchte mit meinem Rücktritt dazu beitragen und den Weg  für einen neuen Trainer frei machen, der mit frischem Wind das vorhandene Können der Jungs abruft.”, so der erfolgreiche Trainer der Saison 2009/2010.

Der Vorstand der SG Schulzendorf sucht nun fieberhaft nach einem Ersatz. Doch bislang hat er ihn nicht gefunden. Sportkoordinator Henryk Panzner hat zwar in Berlin mit Traineraspiranten Kontakt aufgenommen. Doch die verlangen für ihr Engagement ein monatliches Honorar zwischen 400  und 700 Euro. „Das ist illusorisch! Wir sind ein kleiner Verein, der sich solche Summen überhaupt nicht leisten kann. “, klagte die Präsidentin der SG Schulzendorf, Monika Rothe.

Von Trainingseinheiten der Kicker und eine Vorbereitung auf die alles entscheidende Rückrunde ist deshalb bislang nicht viel zu sehen. Viel Zeit bleibt also nicht mehr um zum großen Halali der entscheidenden Aufholjagd zu blasen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige