SG Schulzendorf: Nach Wandke kommt Thomas Böhm und hoffentlich der Erfolg zurück

13. August 2017
Von

Heute in einer Woche rollt in der Kreisoberliga wieder der Ball. Die vergangene Saison war eine der schwärzesten in der Fußballgeschichte der SG Schulzendorf: Fast Abstieg der 1. Männermannschaft in die Kreisliga, die Flucht von Leistungsträgern, ein Trikot – Skandal waren nur einige Negativpunkte, die den Verein und ihren Präsidenten Thoma durcheinander schüttelten.

Thomas Böhm will in Schulzendorf für Fußballspaß bei Spielern und Fans sorgen.

Thomas Böhm will in Schulzendorf für Fußballspaß bei Spielern und Fans sorgen.

Was bereits zu Jahresbeginn gefordert wurde, wird zum Saisonstart Realität. Die Mannschaft wird künftig von einem neuen Lehrer trainiert, Thomas Böhm. Er wird Nachfolger von Trainer Wolfgang Wandte, der nie den Eindruck erweckte, als habe er ein klares Konzept und Vorstellungen, was er eigentlich von den Spielern sehen will.

Böhm war Co – Trainer in Großbeeren, dann Trainer des SV Rangsdorf, den er im Herbst 2016 verließ. Kurzzeitig trainierte er anschließend die 2. Mannschaft des RSV Waltersdorf. Auf seinen Schultern ruhen die Hoffnungen der Vereinsspitze, Grün – Weiß zurück in die Erfolgsspur zu bringen.

Der 44 – Jährige muss seinen ganzen Sachverstand in die Waagschale werfen, Fingerspitzengefühl beweisen und das nötige Quäntchen Glück haben, um eine Mannschaft, die nicht mit großen Namen gespickt ist, zum sportlichen Erfolg zu führen.

6 Responses to SG Schulzendorf: Nach Wandke kommt Thomas Böhm und hoffentlich der Erfolg zurück

  1. Arno Nühm
    10. September 2017 at 17:32

    Und die nächste Klatsche…
    Sehr ernüchternd: 3 Spiele, Platz 16, 0:12 Tore, 0 Punkte…
    Aber die Konkurrenz ist auch schlecht!!!

  2. Arno Nühm
    5. September 2017 at 19:28

    …und in Pokal sang und klanglos ausgeschieden!!!!

  3. Arno Nühm
    27. August 2017 at 16:29

    Und die nächste Pleite bitteschön..

  4. Arno Nühm
    20. August 2017 at 16:17

    Gab schon mal ne 4:0 Klatsche zum Auftakt!!!!!!!

  5. Uwe Kober
    16. August 2017 at 21:40

    Das Team Abseits wünscht der 1. und 2. Männer viel Erfolg in der neuen Saison! Schaut nicht zurück, schaut nach vorne. Egal was jeder schreibt oder denkt geht euren Weg!!! Thomas viel Erfolg mit deinen Jungs.

  6. Dr. Herbert Burmeister
    14. August 2017 at 09:02

    Dem Trainer und der Mannschaft viel Erfolg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige