SG Schulzendorf: Nach der Niederlage gegen den RSV Waltersdorf II haben Fans und Verantwortliche erste Sorgenfalten im Gesicht!

1. November 2010
Von

Die Männer der SG Schulzendorf verloren gestern gegen die favorisierte zweite Mannschaft aus Waltersdorf. Wie zuletzt schon mehrfach, gingen die Grün Weißen zu Beginn sehr engagiert zu Werke und sogar  in Führung.  Am Ende verloren sie jedoch mit 6:4. Für die Zuschauer war es ein Leckerbissen, wo sonst kann man schon zehn Tore in 90 Minuten sehen. Doch einige Fans und Verantwortliche der SG Schulzendorf hatten nach Abpfiff Sorgenfalten im Gesicht, für sie läuft der Ball in den eigenen Reihen nicht rund!

Sie machen kein Hehl aus ihren Befürchtungen. „Wenn es so weiter geht, werden wir bald wieder in der Kreisklasse spielen.”, meinte Günter Kober. Der heutige Rentner kickte in früheren Jahren selbst für die SG, heute besucht er jedes Spiel der Schulzendorfer und fiebert mit ihnen mit. Angesichts der jüngsten Investitionen dürfte gerade das ein Horrorszenarium für SG Präsidentin Monika Rothe sein. „Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass wir mit unserem neuen Vereinsheim und den hervorragenden Bedingungen für die Spieler in der Kreisklasse spielen.”, so die Präsidentin.

Dass Trainer Schuffenhauer ein Stürmerproblem hat ist offensichtlich. Mit 16 geschossenen Toren rangiert die SG Schulzendorf im Vergleich zu anderen Teams ganz hinten in der Kreisliga. Trotz  der gut eingeschlagenen Neuzugänge – das Tore schießen will einfach nicht klappen. Viele langwierige Spielerverletzungen haben zum Status Quo beigetragen. Besonders bitter war der Ausfall von Keeper Dahlenburg. Der glänzende Torhüter und Motivator war bislang das Rückgrat des Teams. Doch weder Martin Heymann noch Kevin Brosinski  konnten den Stammkeeper bislang annähernd ersetzen. Ob Dahlenburg, angesichts seiner Verletzung, überhaupt je wieder spielen wird, steht in den Sternen. „Wir sind in der Defensive offen wie ein Scheunentor.”, konstatierte SG – Fan Martina Damm nach dem Spiel gegen die Waltersdorfer Kicker. Tatsächlich sprechen sechs Gegentore nicht gerade für eine sattelfeste Abwehr. Auch an der Niederlage vor einer Woche hatte sie eine wesentliche Aktie.

Mehr Optimismus verstreute dagegen Michael Mielke. „ Mit diesem Kader werden wir nicht absteigen, die Wende wird kommen!” prophezeite das Vorstandsmitglied des Vereins. Das wünschen sich alle Schulzendorfer Fußballfans. Doch dazu muss am kommenden Samstag gegen den Mitabstiegskandidaten Niederlehme unbedingt ein Sieg her! Da kann die Devise nur lauten: Auf geht’s Schulzendorf, kämpfen und siegen!

One Response to SG Schulzendorf: Nach der Niederlage gegen den RSV Waltersdorf II haben Fans und Verantwortliche erste Sorgenfalten im Gesicht!

  1. 20. November 2010 at 16:40

    Sehr spannender ArtikelPost, mein Dank. Muss man erstmal verarbeiten. Die Seite ist generell spannend. Habs abonniert!

    Macht weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige