SG Schulzendorf: Moral bewiesen – Spiel gedreht!

18. Mai 2010
Von

In einer sehr hart geführten Begegnung bewiesen Schulzendorfs Kicker eine tolle Moral. Nach dem sie schon zurücklagen machten sie im zweiten Spielabschnitt viel Dampf und drehten das Ergebnis.

Beide Mannschaften begannen engagiert und suchten den Weg nach vorne. Die Hausherren erspielten sich gleich zu Beginn einige gute Möglichkeiten, scheiterten jedoch an der gut sortierten Sperenberger Defensive. In der 10. Minute stürmte Rothe in den Sperenberger Strafraum, Verteidiger Nico Klauck holte ihn von den Beinen. Referee Zühlke zeigte sofort auf den Punkt. SG – Kapitän Borsdorf verwandelte sicher.

Der Rückstand schien die Sperenberger aufgeweckt zu haben. Sie bemühten sich die Initiative zu ergreifen. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams über weite Strecken. Auf beiden Seiten blieben daher Straf- und Torraumszenen Mangelware.

In der 28. Spielminute fiel Angerer nach einem Körperkontakt mit Schulzendorfs Schlussmann Dahlenburg im Strafraum. Ein Missverständnis zwischen Dahlenburg und Verteidiger Kochale war diesem Foulspiel vorangegangen. Sperenbergs Kapitän Sebastian Roch ließ Torhüter Dahlenburg keine Chance und verwandelte souverän den Elfmeter. Der Ausgleich verschaffte den Gästen Rückenwind. Angerer (35.) und Heinrich (38.) fehlten allerdings die nötige Präzision bei ihren Möglichkeiten. In der 41. Minute hatte Angerer sogar den Führungstreffer auf dem Fuß. In einer Eins gegen Eins Situation scheiterte jedoch am glänzend reagierenden Keeper Dahlenburg.

Nach dem Wechsel erhöhten die Schulzendorfer die Schlagzahl, drückten vehement auf den Führungstreffer und kamen nun auch zu guten Möglichkeiten. Zunächst scheiterte Brendel (47.) und nach herrlichem Doppelpassspiel mit Borsdorf vergab Lamprecht (51.), der völlig frei vor Keeper Reisegast auftauchte. Inmitten dieser Sturm- und Drangphase der Grün – Weißen fiel zur Überraschung der Zuschauer in der 64. Minute die Führung der Gäste.

Luchmann bediente Kapitän Roch, der ließ sich die Gelegenheit nicht nehmen und versenkte das Leder zur 1:2 Führung. Trotz des Rückstandes ließen sich die Schulzendorfer nicht hängen. Die Zweikämpfe wurden nun härter, insgesamt sieben Gelbe Karten zückte Referee Zühlke.

Um jeden Zentimeter Rasen wurde hüben wie drüben erbittert gekämpft. Die Hausherren warfen alles nach vorn. Sie mobilisierten alle Kräfte, spielten schnell und über wenige Stationen den Ball in Richtungen gegnerisches Tor. Borsdorfs Kopfball landete am Pfosten (70.), Schuffenhauers Fernschuss kitzelte das Lattenkreuz (79.) In der 82. Minute nutzte Brendel eine Unaufmerksamkeit der Sperenberger Defensive. Völlig frei schoss er aus Nahdistanz zum verdienten 2:2 Ausgleich ein. Während die Schulzendorfer weiter auf Sieg spielten agierten die Gäste zu diesem Zeitpunkt zu passiv und bekamen dafür die Quittung. Kurz vor Spielende marschierte Karge von links in den Strafraum. Er spielt auf den mitgelaufenen Borsdorf ab, der keine Mühe hatte die Pille zu versenken. Torhüter Reisegast war ohne Chance.
„ In der zweiten Hälfte haben wir viel Tempo gemacht und schnell nach vorn gespielt. Die Jungs haben das Spiel gedreht und letztlich nicht unverdient gewonnen.”, resümierte Trainer Mike Schuffenhauer.

Dahlenburg(1) – Borsdorf (1), Kochale (2), J. Zimmermann(1), R. Zimmermann (1), Karge(1) ( 90. Jacob), O. Rothe (1) (46. Meier (1)), Brendel (2), Schuffenhauer (1), Kroek (1) ( 81. Ebert), Lamprecht (2)
In Klammern: Spielernoten des Trainers.

1:0 Borsdorf (10. Foulelfmeter)
1:1 Roch (28. Foulelfmeter)
1:2 Roch (64.)
2:2 Brendel (82.)
3:2 Borsdorf (87.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige