Seestraße Zeuthen – Was die MINISTERIN zur Baumfällung sagt

18. Juli 2019
Von

Eine Bürgerinitiative läuft Sturm gegen Baumfällungen, die wegen dem Ausbau der Seestraße auf dem Plan stehen. Grüne und Experten raten dagegen zur Neuanlage der Allee.

Der CDU-Landtagsabgeordneten Björn Lakenmacher hat sich mit Fragen rund um den Ausbau der Landesstraße an die Potsdamer Landesregierung gewandt. Die vollständigen Antworten der Ministerin für Infrastruktur und Landesplanung, Kathrin Schneider, gibt es HIER.

Fazit: Alles deutet auf Fällung hin. Grünen – Chef und Landschaftsarchitekt Reif, der schon vor vielen Monaten die Fällung als unausweichlich ansah, wird in seiner Überzeugung von der Ministerin bestärkt.

Wie Bauunternehmen Bordsteine instand setzen sollen, ohne den Baum massiv zu schädigen, das haben die Kritiker der Fällungen öffentlich bislang nicht dargelegt. (Foto: mwBild)
Wie Bauunternehmen Bordsteine instand setzen sollen, ohne den Baum massiv zu schädigen, das haben die Kritiker der Fällungen öffentlich bislang nicht dargelegt. (Foto: mwBild)

 

 

 

One Response to Seestraße Zeuthen – Was die MINISTERIN zur Baumfällung sagt

  1. Laermgegner
    19. Juli 2019 at 07:02

    Vorschriften sind einzuhalten, sonst ist die Sicherheit auf der Straße nicht gewährleistet – und – Der Baubeginn steht nicht fest, auch weil gegen den Planfeststellungsbeschluß geklagt werden kann. So kann man die Kernaussagen der kleinen Anfrage werten.

    Komisch, die gleiche Damen aus Dürrenhofe, spricht und handelt beim BER ganz anders, da werden die Gesetze angepaßt und die Bauordnung geändert- da spielt die Bauart gar keine Rolle und man versucht mit politischen Mitten die Physik und Behörden zu täuschen.

    Zu Zeuthen noch einmal- es kann auch alles bleiben wie es ist, auch wenn der Baulastträger mal ein bißchen Instandhaltung machen würde – was er Jahre nicht getan hat. So würde auch nicht noch mehr Verkehr angezogen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige