Schon wieder Polter Auftritt von Bürgermeister Markus Mücke

17. Februar 2016
Von
Bürgermeister Markus Mücke (Foto:mwBild)

Bürgermeister Markus Mücke (Foto:mwBild)

Mit seinem Auftritt vom letzten Mittwoch dürfte Markus Mücke wieder einmal alles dafür getan haben, dass sich die Stimmungskurve zwischen ihm und Abgeordneten noch weiter nach unten bewegt.

Was war geschehen?

Nicht nur die Finanzierung des Neujahrsempfangs stand im Focus einer Abgeordnetenanfrage. Es ging auch um das Ob überhaupt eines gemeinsamen Neujahrsempfangs mit den Gemeinden Eichwalde und Zeuthen.

Thomas von Salm-Hoogstraeten (CDU) dazu: „Ich würde mir wünschen, dass man die Entscheidung, wir veranstalten einen gemeinsamen Neujahrsempfang, mit der Gemeindevertretung bespricht. Da kann man sich hinterher viele Fragen ersparen.“

Markus Mücke lässt die Muskeln spielen: „In der Zeit, wo ich Bürgermeister bin, ist es so, dass ich eine Veranstaltung festgelegt habe.“

„Diese Position ist nicht unbedingt geeignet, eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und Transparenz zu fördern.“, konstatierte darauf von Salm-Hoogstraeten.

Recht hat er!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige