Schon wieder Ärger mit der „Waldsiedlung“: Investoren werden ausgebremst

12. November 2018
Von
Investor Hermann Vieth muss sich in Geduld beweisen. . (Foto: mwBild)

Investor Hermann Vieth muss sich in Geduld beweisen. . (Foto: mwBild)

Seit rund einem Jahrzehnt entwickeln Investoren die Waldsieglung. Bereits 2012 hatte der Eigentümer des rund 100.000 Quadratmeter großen Areals zwischen der Freiligrathstraße und der Albrecht – Dürer – Straße, die S & V Grundstücks- / Immobilien Verwaltungs- und Verwertungs GmbH, dem Rathaus einen Entwurf zum Bebauungsplan „Waldsiedlung“ vorgelegt.

Der sieht eine differenzierte Bauweise vor. So sollen neben Stadtvillen mit circa vier Wohneinheiten, Ein – und Zweifamilienhäuser auch eine Einrichtung für Betreutes Wohnen errichtet werden. Der Gemeinderat gab dafür grünes Licht. Auf der Waldseite der Freiligrathstraße sollen zudem 16 Einfamilienhäuser entstehen. Der Grund und Boden dort befindet sich in der Hand der Kirchengemeinschaft.

Schon 2014 sollte es den ersten Spatenstich geben. Doch immer wieder kam es zu Verzögerungen in der Bearbeitung der Bauunterlagen.

Nun hat der Eigentümer eine Erschließungsplanung eingereicht. Doch bis die geprüft ist, wird es erneut dauern. „Ich habe dem Absender mitgeteilt, dass in absehbarer Zeit die Erschließungsunterlagen nicht geprüft werden können.“, so Bauchef Jörg Sonntag. Eine Bankrott – Erklärung!

Grund für das Rathaus Nichthandeln sind angeblich Personalprobleme.

2 Responses to Schon wieder Ärger mit der „Waldsiedlung“: Investoren werden ausgebremst

  1. Anwohnerin
    13. November 2018 at 13:17

    Alles scheint in der Gemeindeverwaltung ein personelles Problem zu sein.
    Es ist bloss kein quantitatives sondern ein qualitatives!!

  2. Neumann
    12. November 2018 at 17:39

    Bis einer verunglückt auf der Buckelpiste, die Gemeinde sie saniert und dann die Baufahrzeuge sie wieder kaputt fahren. Alles einfach nur lächerlich….

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ANZEIGE

Anzeige