Saisonabschluss: Grün – Weiß war nur bis zur Halbzeit auf Augenhöhe mit dem Meister

13. Juni 2016
Von

Gegen den Meister der Kreisoberliga Dahme/Fläming 2016, die SG Großziethen, kassierten die Männer der SG Schulzendorf (SGS) mit 1:6 eine klare Niederlage. Bis zur Halbzeit agierten die Grün Weißen ebenbürtig, doch im zweiten Abschnitt zeigten die Hausherren, dass sie zu Recht in dieser Saison ganz oben in der Tabelle stehen.

Großziethens Torkanone Nico Beyer (re.) im Zweikampf mit Christopher Lamprecht. (Foto:mwBild)

Großziethens Torkanone Nico Beyer (re.) im Zweikampf mit Christopher Lamprecht. (Foto:mwBild)

Schulzendorf begann mit einem Offensiv Feuerwerk, Semke hatte bereits nach wenigen Sekunden eine Riesen Chance zur Führung, nur das nötige Quäntchen Glück fehlte. Nach einer Viertelstunde stand ihm dann Fortuna im Rücken, als er sein Team völlig verdient zu diesem Zeitpunkt in Führung schoss. Vom meisterlichen Fußball der Hausherren war bis dahin wenig zu sehen.

Das änderte sich zum Ende des ersten Abschnitts, Großziethen zog das Tempo an und machte mehr Druck. Immer wieder wurde der diesjährige Torschützen König, Nico Beyer, gesucht, der kurz vor der Halbzeit auch den Anschlusstreffer erzielte. Nach Wiederanpfiff war erneut Nico Beyer zur Stelle, er schoss seine Mannschaft in Führung. Am Spielfeldrand scherzten Anhänger der Heimelf, man solle doch den Verein in SG Nico Beyer umbenennen. Fast jeden dritten Treffer der Saison hatte Beyer erzielt. Noch zwei Mal konnte Großziethens Torkannone im Saisonfinale jubeln.

Trainer Uwe Kober versuchte alles, um das Blatt zu wenden. Er brachte frische Spieler und feuerte seine Jungs immer wieder an. Semke, Lamprecht, Brendel und Wieczorek hatten auch noch gute Möglichkeiten. Doch Zählbares kam nicht heraus. Die Hausherren spielten indes ihre Qualitäten aus: Ballsicherheit, Passgenauigkeit und hohes Lauftempo. Verständlich, dass beim Spielstand von 1:4 bei einigen Grün Weißen Zeichen der Resignation zu erkennen waren.

Trotz der Niederlage gegen den Meister beendet die SG Schulzendorf die Saison 2015/16 mit einem respektablen Platz 4 und stellt mit Christian Semke den Zweiten in der Torjägerliste der Liga.

(Weitere Bilder auf Facebook/Der Schulzendorfer)
Respekt! Platz 4 sprang am Ende der Saison für die SG Schulzendorf heraus. (Foto:mwBild)

Respekt! Platz 4 sprang am Ende der Saison für die SG Schulzendorf heraus. (Foto:mwBild)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige