Räuber knackten Laden im Ortszentrum!

6. März 2010
Von

Bald feiert Denis Aman das einjährige Jubiläum seines Ladengeschäfts im Schulzendorfer Ortszentrum. Augenblicklich ist dem Inhaber jedoch die Stimmung zum Feiern vergangen.

Im vorigen Jahr eröffnete er seinen Laden. Zeitungen, Zeitschriften, Zigaretten und Tabak sind seine Dauerrenner. Aber auch viele Lottofreunde und Fußballzocker zieht es Woche für Woche in den Laden des sympathischen Inhabers. Stets freundlich und immer für einen kleinen Schwatz zu haben, kümmert er sich ganz individuell um seine Kundschaft. Viel hatte er in sein Geschäft investiert. Regale, Tische, Schränke, Verkaufstresen und die vielen kleinen Dinge, die für einen Laden wichtig sind. Vor einigen Tagen erhielt Aman ungebetenen Besuch.

Räuber drangen nachts in sein Geschäft und stahlen fast seinen gesamten Zigarettenbestand. Nur die ostdeutsche Kultmarke „Karo” und einige Packungen Tabak blieben im Regal stehen. Die Täter setzten die Alarmanlage mit Bauschaum außer Kraft und überwanden die schwere Eingangstür. Das Rollgitter am Zigarettenregal wurde demontiert. Der Schaden beträgt rund 6.000 Euro. Die Kriminalpolizei war vor Ort und sicherte daktyloskopische Spuren. Doch viel Hoffnung, die Täter zu erwischen, machte man ihm nicht. Kopfzerbrechen bereitet Aman wie er seinen Zigarettenbestand wieder auffüllt. Schließlich muss er alles vorfinanzieren. Trübsal bläst der junge Selbstständige trotzt des herben wirtschaftlichen Rückschlages nicht. „Wenn ich nicht gut drauf bin, dann überträgt sich das auf meine Kundschaft. Und das möchte ich nicht.”, so Ladeninhaber.

Ein kleiner Junge, der Stammkunde bei Aman ist, betritt sein Geschäft. Beide begrüßen sich, als würde sie sich schon mehrere Jahre kennen. Der Kleine kauft bei ihm für einige Cent Fußballbilder von Spielern, die in der 1. Bundesliga kicken. Obwohl die Spuren des Einbruchs im Laden unübersehbar sind, bekommt er vom schrecklichen Geschehen nichts mit. Wie sonst auch erhält der kleine Stammkunde einige Bonbons von Denis Aman gratis dazu – es ist so, als wäre nichts geschehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige