Rathaus droht 11 Millionen – Ärger

19. März 2018
Von

Die Anwaltskanzlei eines Berliner Immobilienunternehmens prüft derzeit, ob sie der Gemeinde Schulzendorf den Streit verkündet. Der Vorwurf: Bürgermeister Mücke soll in unzulässiger Weise in die Rechtsverhältnisse des Investors eingegriffen haben. Dadurch sei dem ein Schaden von 11,7 Millionen Euro entstanden.

Rathaus Schulzendorf

Rathaus Schulzendorf

Die Berliner Immobilienfirma und eine weitere Gesellschaft beanspruchen jeweils für sich mehrere Flurstücke im B – Plangebiet Ritterschlag/Ritterfleck. Derzeit streiten sich beide vor dem Langericht Cottbus um die Eigentumsverhältnisse.

Obwohl die Berliner Firma ein Angebot zur Erschließung abgegeben hat, soll sie von Mücke nicht zu Verhandlungen eingeladen worden sein. Stattdessen hat Schulzendorfs Gemeindeoberhaupt den Abschluss des Erschließungsvertrages mit dem anderen Unternehmen angekündigt. Am Dienstag soll im Gemeinderat darüber abgestimmt werden.

Das Berliner Immobilienunternehmen betrachtet ihr Erschließungsangebot als abgelehnt, die Gemeinde müsse nun die Erschließung eines Teilstückes des B – Plangebietes Ritterschlag/Ritterfleck übernehmen.

 

 

 

6 Responses to Rathaus droht 11 Millionen – Ärger

  1. Involvierter
    25. März 2018 at 00:02

    Bebaut laut FNP.

  2. Oliver
    21. März 2018 at 13:04

    Was wird jetzt aus dem Bonava Wohnbaugebiet?

  3. Sven Keul
    20. März 2018 at 17:17

    Fader Beigeschmack

  4. Arno Nühm
    20. März 2018 at 11:17

    Und wieder ein Beitrag der gegen Mücke so spät erscheint!!!!!! Deshalb hat er kein Wahlkampf gemacht, weil er sich seiner Sache so sicher war….
    Unfassbar dieser Mensch… :( :( :(

  5. Olli
    20. März 2018 at 10:13

    Mücke und Co. sind auf dem besten Weg,die Karre an die Wand zu fahren.

  6. Ulf
    Ulf
    20. März 2018 at 06:34

    In Schulzendorf sind eben richtige Spitzenkräfte am Werkeln. Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige