Ranking: SPD – Mann ist der faulste Politiker

27. Dezember 2018
Von

Dirk Krölke von der SPD ist Spitzenreiter beim unentschuldigten Schwänzen von Sitzungen des Schulzendorfer Gemeinderates. Er wurde 2014 in die Gemeindevertretung gewählt. Wie bereits in Jahren zuvor fehlte kein anderer Gemeindevertreter ohne Entschuldigung so oft wie er.

Von insgesamt sieben Gemeinderatssitzungen bis November 2018 fehlte Krölke vier Mal unentschuldigt. Das geht aus Dokumentationen der Gemeinde Schulzendorf hervor.

Und das sind seine Verfolger:

  • Ramona Brühl (Bürgerbündnis) – 1 mal
  • Dieter Gronau (Die Linke) – 1 mal
  • Bernhard Thoma (SPD) – 1 mal
Seine Wähler dürften bitter enttäuscht von seinem Engagement sein. (Foto: mwBild)
Seine Wähler dürften bitter enttäuscht von seinem „Engagement“ sein. (Foto: mwBild)

6 Responses to Ranking: SPD – Mann ist der faulste Politiker

  1. B.Hartenstein
    28. Dezember 2018 at 13:13

    Nicht erst seit 2014 – er war auch schon, wie sein Kollege Thoma, Anfang der 90ziger Jahre dabei…..
    Anscheinend fehlen der Schulzendorfer SPD fähige Köpfe, sowohl als Gemeindevertreter als auch für die Kandidatur zum Bürgermeister.

    Es ist im Kleinen wie im Großen ……..die SPD scheint ein Auslaufmodell zu sein.

  2. Ulrich Häusler
    28. Dezember 2018 at 12:50

    Unentschuldigt muss niemand fehlen!

  3. Horst
    28. Dezember 2018 at 11:16

    Wer ist Krölke?

  4. irene robus
    28. Dezember 2018 at 09:57

    Anwesenheit allein sagt noch nichts über die Arbeitsleistung an sich aus. Hauptsache ist die Beschlussfähigkeit ist nicht gefährdet. Das Urteil sollte man den Gemeindevertretern überlassen samt Vorsitzenden.
    Was Fehltage anbetrifft (entschuldigt oder nicht) sollten Gemeindemitarbeiter im eigenen Hause zählen.

  5. Arno Nühm
    28. Dezember 2018 at 01:41

    Tja, wer falsch wählt, ist selber Schuld!!!!!

  6. Christian
    27. Dezember 2018 at 19:15

    Eigene Recherche ergab, Herr Thoma fehlte 2 mal unentschuldigt
    Einmal ist Keinmal.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

ANZEIGE

Werbung