Poller Streit: Bürgermeister lenkt nach massiver Kritik ein!

19. Dezember 2014
Von
Anlieger klagen über zu viele und schief eingebaute Absperrpfosten. (Foto: Wolff)

Anlieger klagen über zu viele und schief eingebaute Absperrpfosten. (Foto: Wolff)

Bürger Bündnis, CDU und Die Linke hatten wegen der Beeinträchtigung des Ortsbildes und der Bürger Kritiken den Rückbau von Absperrpfosten beantragt, die zuvor Bauchefin Nulle in neu gebauten Straßen en masse aufstellen ließ. Gegen diesen Beschlussvorschlag hatte sich Bürgermeister Mücke zunächst mit Schützenhilfe der Lübbener Kommunalaufsicht vehement gestemmt.

Die rund 25.000 Euro teure Investition sei ein Geschäft der laufenden Verwaltung, argumentierte Mücke. „Es kann nicht sein, dass der Bürgermeister das Ortsbild der Gemeinde Schulzendorf allein prägt.“, konstatierte dagegen Dr. Herbert Burmeister (Die Linke).

Gestern nahmen die drei Fraktionen ihren Antrag von der Tagesordnung der Gemeindevertretersitzung. Der Grund: Mücke unterbreitete ihnen ein Gesprächsangebot. Im Januar soll nun ein Arbeitstreffen zum Thema Poller stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige