Straßenausbau: Nicht mit zweierlei Maß messen!

23. April 2014
Von

Heute wurden in der Coburger Straße mehrere Bäume gefällt. Eigentlich sind Baumfällungen in der Brut- und Nistzeit untersagt. „Wir wundern uns selber, dass jetzt noch Bäume gefällt werden dürfen.“, sagte ein Arbeiter der Straßenbaufirma. Gegen pragmatische Entscheidungen der Verwaltung ist prinzipiell nichts einzuwenden. Bürgeranliegen müssen dann aber auch pragmatisch behandelt werden!

Baumfällungen in der Brut - und Nistzeit. werden nur mit Ausnahmegenehmigungen erteilt. Eine solche hatten die Arbeiter in der Coburger Straße nicht bei.

Baumfällungen in der Brut – und Nistzeit sind nur mit Ausnahmegenehmigungen möglich. Eine solche hatten die Arbeiter in der Coburger Straße nicht dabei.

3 Responses to Straßenausbau: Nicht mit zweierlei Maß messen!

  1. Schulzendorfer
    23. April 2014 at 20:38

    Tja, wenn man nie Rechenschaft ablegen muss, weil die, die das verlangen sollten, nicht tun, dann kann man sich immer alles erlauben…
    …denken sie.

  2. Pazipan
    23. April 2014 at 19:49

    “Was der Herr tut, das ist wohl getan”

    In Berlin muss bei solchen Ausnahmefällungen ein Ornithologe vorab die zu fällenden Bäume begutachten. Selbst erlebt….

  3. Bürger
    23. April 2014 at 19:08

    Die sind in all ihrem Handeln und Wesen einfach nur noch abstoßend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige