Nach Wahl Absturz: Dr. Burmeister (Die Linke) zieht Fazit

25. Juni 2019
Von

BÜRGER, die das Vorhaben der Linken, die Entwicklung in Schulzendorf schneller voranzutreiben „nicht verstanden“ haben und  „diskriminierende Angriffe“  auf Schulzendorfs Linke sollen Ursachen für den Absturz der Genossen bei der Kommunalwahl am 26.05.2019 gewesen sein.

So sieht es Linken – Idol Dr. Herbert Burmeister in einem Beitrag, der den Genossen nahe stehenden Gazette „ Der UHU“, über den Ausgang der Kommunalwahl.

Burmeisters Parteikollegin Winnifred Tauche hat Einspruch gegen die Wahl erhoben. Grund: Ein AfD – Mann, der für den Gemeinderat kandidierte,war Helfer in einem Wahlbüro und führte in der Butze eine Strichliste zur Wahlbeteiligung.

Die Linke verlor bei der Kommunalwahl drei Sitze in der Gemeindevertretung und Dr. Burmeister rund 1.000 Stimmen.

Die Linke ist klarer Wahlverlierer in Schulzendorf. (Foto: mwBild)

Die Linke ist klarer Wahlverlierer in Schulzendorf. (Foto: mwBild)

 

8 Responses to Nach Wahl Absturz: Dr. Burmeister (Die Linke) zieht Fazit

  1. Meinungsbildung
    17. Oktober 2019 at 07:23

    Auch auf dem Schulzendorfer.de ist immer stärker zu erkennen, wie Menschen gedenken mit einander umzugehen. Wenn einem eine Meinung nicht paßt, ist der Beschimpfung Faschist jetzt wieder modern. “Der aus dem italienischen Wort für Bund – fascio – abgeleitete Begriff Faschismus wird von Historikern als „gewissermaßen inhaltsleer“ beschrieben,..” aus WP. Inhaltsleer betrachte ich deshalb diese allen Äußerung von Leuten, die gegen Bürger gerichtet sind, die sich für ihren Wohnort einsetzen und Fehlentwicklungen anprangern.

  2. Rosi
    15. Oktober 2019 at 16:47

    Kriechender Kommunismus/Fabian Sozialismus & Globalismus da wird die Reise hingehen. Selbst der Bundestag lobt China als erfolgreichster Einparteienstaat in der Zeitung „Das Parlament“ und sie meinen es ernst.Im Rahmen seiner Öffentlichkeitsarbeit gibt der Deutsche Bundestag eine Zeitung heraus: „Das Parlament“. Herausgeber ist der Präsident des Bundestages, Wolfgang Schäuble (CDU). Auch im Buch Dialoge Zukunft Vision 2050 „Made in Germany“ Band 2Ein Vorhaben des Rates für Nachhaltige Entwicklung wird vom Sozialismus gesprochen! Wer es nicht glauben will, in der “Augsburger Allegemeine” der Artikel ist von 2011. Unter “Kriechender Kommunismus/Fabian Sozialismus & Globalismus” suchen. Zukunft Vision 2050 findet man auch die PDF. Man könnte sagen „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“

  3. macmarine
    15. Oktober 2019 at 09:01

    »Wir können hinschauen, wo wir wollen, in ;allen westlichen Ländern, ob in Amerika oder Europa, gewinnen die Faschisten immer mehr Macht (die Linken helfen ihnen dabei) und verwandeln die Länder in Überwachungs- und Polizeistaaten.
    Der Faschismus von heute hat äußerlich nichts mehr mit dem der Vergangenheit zu tun. Keine Uniformen, Stechschritt und erhobener Gruß. Nein, er ist modern, raffiniert verpackt und wird uns mit PR verkauft. Aber der Geist, der dahinter steckt, die totale Kontrolle und Ausbeutung, die Zensur, die Gleichschaltung der Medien, die Lügen, die Unterdrückung und die Angriffskriege: die Resultate sind dieselben. Die meisten Menschen sehen das nicht und sind durch die Propaganda völlig geblendet. «
    ~ Umberto Eco (1932-2016)

  4. Erdbewohner
    26. Juni 2019 at 18:47

    Stimmt Willy; das sieht so furchtbar aus am Ritterschlag/Ritterfleck :( :(

    Lang nix mehr von Knuffi gehört; gibts dich noch?

  5. Heutemalohne
    26. Juni 2019 at 16:42

    Schön, dass sich so viele vorher aufgeregt haben, dass eine Menge Leute Mücke, statt Tauche gewählt haben. Und diese Wähler teilweise auf das übelste beschimpft wurden.
    Und nun? Ernüchterung auf ganzer Linie, wie wäre das wohl jetzt mit ihr als Bürgermeisterin.
    Da hatten die Mückewähler, warum auch immer, wohl doch ihre Gründe. Dazu muss man ihn persönlich und politisch nicht mögen, nur mehr, als die Alternative.

  6. Tilo Heise
    26. Juni 2019 at 14:52

    Herr Burmeister, ich fordere Sie hiermit auf, sich für eine solche Diskriminierung der Bürger von Schulzendorf, die Die Linke nicht gewählt hat, zu entschuldigen!

  7. Willy
    26. Juni 2019 at 04:54

    Genau Zeuthener. Von wegen vorantreiben. Wen haben wir denn es zu verdanken das ein Wohngebiet nach den anderen Schulzendorfs Dorfcharakter verschandelt

  8. Zeuthener
    25. Juni 2019 at 21:39

    Von wegen Entwicklung vorantreiben. Die Linken haben die gemeinsame Vergabestelle über Monate blockiert, das ist die Wahrheit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige

Anzeige

Anzeige